fehler mit "int"
-
ich bekomme immer eine fehlermeldung die besagt das "int" angenommen wird aber "default-int" nicht von C++ unterstützt wird,allerdings benutze ich nur "int".

-
meine glaskugel sagt mir das du eine funktion ohne rueckgabewert definiert hast.
ansonsten zeig mal den code wo das passiert.Meep Meep
-
Poste einfach mal den Code und die originale Fehlermeldung.
-
der fehler kam bei
int main() {
-
Da kann ich soweit keinen Fehler erkennen

Wenn der Code nicht zu groß ist poste ihn bitte komplett oder einen größeren Ausschnitt.
-
Ich hab dir doch gesagt, dass du die ____ORIGINALE_____ Fehlermeldung posten sollst!
-
hallo ich google mal
Vielleicht hat er ja so ne Fehlermeldung
http://66.102.9.104/search?q=cache:rz6ps5bRm98J:en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Reference_desk_archive/Computing/2006_August_6+default-int+error&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
jetzt hab ich aber keine lust mehrmfg
stabbler
-
error C4430:Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen.Hinweis:"default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
mikey schrieb:
Poste einfach mal den Code und die originale Fehlermeldung.
Und jetzt poste mal etwas mehr Code, denn in der einen Zeile ist kein Fehler zu finden. Du hast anscheinend irgendeiner Variable keinen Datentyp zugewiesen.
-
oder einen Unbekannten.
Dann ist der nächste Fehler, dass er ein ';' erwartet hätte ...
-
Weitere Spekulationen bringen nichts. Er sollte mal den Code posten, sonst kann er meine Hilfe vergessen.
-
int main() { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; cin >> zahl; while (true) { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; cin >> zahl; if(zahl > code) cout <<"Die Zahl ist zu groß" << endl; if(zahl == code) { cout <<"Glückwunsch! Sie haben die richtige Zahl!" << endl; break; } if(zahl < code) cout<< "Die Zahl ist zu klein!" << endl; }____________________________________
mikey hab nich in diesen sachen hier geguckt...

-
Was ist code? Und du hast zahl 2mal inizialisiert und einmal in ner Schleife!
-
" } " fehlt.

-
...und die Schleife hat keine Klammer am Ende. Poste bitte den ganzen Code, der Fehler liegt wo anders.
@kaffee: Es macht nichts, dass er zweimal die selbe Variable angelegt hat. Solange sich die andere nicht im Scope der ersten befindet, gibt es keine Fehlermeldung. Aber ich sehe sowieso irgendwie keinen Sinn darin, erst vor der Schleife eine Zahl eingeben zu lassen, und in der Schleife passiert dann wieder das selbe. Wiegesagt, bitte den
ganzen Code posten 
-
kaffee schrieb:
Und du hast zahl 2mal inizialisiert und einmal in ner Schleife!
Na und?
Auffälliger sind für mich, dass er keine Header eingebunden hat und auch keinen namespace benutzt(oder hast du das einfach nur nicht gepostet?).
Außerdem sollte eine Warnung ausgegeben werden, dass kein int zurückgegeben wird( dh. return 0; fehlt).#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; double code = 10; //Hier muss der gesuchte Code eingetragen werden. cin >> zahl; while (true) { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; cin >> zahl; if(zahl > code) cout <<"Die Zahl ist zu groß" << endl; if(zahl == code) { cout <<"Glückwunsch! Sie haben die richtige Zahl!" << endl; break; } if(zahl < code) cout<< "Die Zahl ist zu klein!" << endl; } return 0; }So funktionier das ganze bei mir.
-
so funktioniert das ganze einwandfrei:
#include <iostream> using namespace std; int main() { int code = 111; while (true) { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; cin >> zahl; if(zahl > code) cout <<"Die Zahl ist zu groß" << endl; if(zahl == code) { cout <<"Glückwunsch! Sie haben die richtige Zahl!" << endl; break; } if(zahl < code) cout<< "Die Zahl ist zu klein!" << endl; } }
-
temporärer-gast schrieb:
Außerdem sollte eine Warnung ausgegeben werden, dass kein int zurückgegeben wird( dh. return 0; fehlt).
Falsch. 'return' ist in 'main' optional.
-
#include <iostream> include "code.cpp" using namespace std; int main() { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; cin >> zahl; while (true) { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl2; cin >> zahl2; if(zahl > code) cout <<"Die Zahl ist zu groß" << endl; if(zahl == code) { cout <<"Glückwunsch! Sie haben die richtige Zahl!" << endl; break; } if(zahl < code) cout<< "Die Zahl ist zu klein!" << endl; } return 0; }hab dazu selber fragen da ich einiges kopiert hab.Wozu dient return 0; ? und break ?
-
mit break kann man aus der schleife springen
und return 0 bedeutet das das laufende programm ohne fehler beendet wird