wie kann ich mit zählen wieoft ein Link angeklickt wurde?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das im Titel beschriebene hin bekommen kann?Gruß Daniel
-
Wenn der Link auf eine Seite auf deinem Server zeigt, schau in die Webserver-Logs. Wenn nicht, dann lass deinen Link erst auf eine Seite Zeigen, die dann auf die richtige Seite weiterleitet und schau dann in die Serverlogs.
-
Entweder:
Serverseitig alle (externen) Links in z.B. "yourhost.com/goto?url=der_eigentliche_link.html" umschreiben.
Edit: Also so, wie von ProgChild beschriebenOder:
Clientseitig per Javascript einen "onclick" Eventhandler für externe Links hinzufügen, der dann per AJAX eine Serverzählfunktion aufruft. Am Besten wählst du dir im onload-Event deiner Seite per Class-Selector alle "a"-Elements heraus, und fügst dort den Handler codeseitig hinzu. Spart SchreibartbeitFür lokale Links (also auf einen deiner Webserver) nimmst du natürlich, wie schon geschrieben, die Logs deines Servers oder Google Analytics.
-
Wie oft draufgeklickt wurde kannst du nicht zählen. Aber wie oft eine Seite besucht wurde. Du kannst beispielsweise (neben Logaufbereitern) auch eine kleine Grafik einbinden, die von einem Skript gesendet wird, dass jedesmal einen Zähler erhöht.
-
geloescht schrieb:
Wie oft draufgeklickt wurde kannst du nicht zählen.
Mitnichten, es ist bloß nicht uneingeschränkt zuverlässig
Siehe Headhunters Post ...