Hilfe!!! Virus geschrieben und nicht mehr...



  • Dark_DanI schrieb:

    Habe in der Schule einen Virus geschrieben der ständig anwächst, sobald man den Computer einschaltet. Ich kann ihn nicht löschen, ausschalten etc. Habe ihn in den Autostartordner gelegt, sodass sobald jemand den Computer einschaltet, die anwachsende Datei erstellt wird. Habe noch ungefähr 15 😮 min. bis der Computer abstürzt. Im Task-Manager wird die Datei nicht angezeight, bitte helft mir mir die Datei zu löschen, bevors Ärger gibt...

    Edit:
    Er wird zwar angezeigt, aber wenn ich auf Prozess beenden klicke, tut sich nichts... ⚠

    Gib Quellcode, damit wir ihn verbessern können.



  • sorry, hab ausversehn 2Mal gepostet...



  • So, ich schreib jetz endlich wieder von zu Hause aus, wo ich mich wieder mehr konzentrieren kann^^

    Den Virus hatte ich vor en paar Monaten->mehr so als Anfänger-Übung- gemacht...Vor ein paar Wochen kam dann mal die Meldung, dass am Schulnetzwerk scheinbar ein Virus alles zusammenstürzen ließ, die Daten aber gerettet werden konnten. Nun dachte ich mir, da danach nichts mehr aufälliges passierte, dass alles geklärt sei und der Virus gelöscht wurde^^
    Heute musste ich dann dummerweise feststellen, dass das Teil noch immer bei mneinem Benutzer installiert war. Und zudem auch noch im Autostart-Ordner, sodass man es weder sehn konnte, noch aufhalten konnte. Im Task-Manager wurde dummerweise ja kein Task angezeigt...Und ich hatte den Virus damals auch extra nen unauffälligen Nahmen gegeben, sodass ihn keiner sehn konnte...Jetz wusst ich nur, dass mein Virus läuft->ne große Datei war im Ordner Adobe zu sehn, di nur von mir stammen konnte, und die CPU-Auslastung wollte nicht so recht gg.
    Also hab ich versucht, die exe-Datei zu elimieren->musste im Autostart-Ordner sein und da warn ja Gott sei Dank nicht so viele. Ließ sich dummerweise aber nicht löschen, da sie entweder ausgeführt, oder von einem Anderen Benutzer verwendet wurde etc. Auch die Datei, die durch den Virus immer größer wurde(im Adobe-Ordner) ließ sich nicht aufhalten...
    Und zu guter letzt hat mich dann auch noch der Task-Maganer im Stich gelassen. Unter Prozesse wurde der Virus dann zwar angezeigt, aber man konnte ihn nicht beenden->?
    Aber immerhin schien ein Fehler vorhanden gewesen zu sein, durch den verhindert wurde, dass die Datei weiter anwuchs->blieb bei gut 11GB endlich stehn...Löschen ließ sich dann zwar imernoch nichts, aber merkwürdigerweise konnte man im Autostart-Ordner die exe-Datei "verschieben"(?). Nicht löschen, aber einfach woanders hinsetzen->hatte dann den Effekt, dass alles gestoppt wurde und nun alles wieder in Butter is^^

    Werde den Virus wohl nochmal überarbeiten müssen 😋
    Ich meld mich dann, sobald er wieder außer Kontrolle gerät 😃
    Achja und nochmals vielen Dank für die rasche Hilfe->hatte schon Angst ihr würdet...naja falsches Forum etc. und "erst 15Min warten" und danach sagen, was HÄTTE getan werden sollen 🙄



  • Hi,

    also ehrlich gesagt klingt das nach ziemlichem Dilletantismus. Aber wenn Du alle Deine Viren erstmal an Dir selbst ausprobierst (zukünftig bitte an einem offline-System), hast Du meine Zustimmung.

    Gruß,

    Simon2.



  • Ich hab`n ja auch in der Schule gemacht->aus Langweile...



  • kann man ein Prgoamm, das eine datei anlegt, und ständig daten da rein schreibt auch virus nennen? bischen lächerlich die aktion oder?



  • WIE GESAGT, war dass für mich mehr oder weniger ne Anfänger-Übung gewsen->und definiert sich ein Virus denn nicht immer aus dem "Ergebnis"->in dem Fall einfach ne volle Festplatte?



  • weis nich vll. war das ja nur so ne nebensächliche auswirkung... 😉 Und ein simples Programm, welche die FP vollmüllt sollte auch rel. einfach mit taskmanager zu killen sein... naja keine ahung:)



  • Muahaha, der Thread ist so lustig 😃
    Ja, ich programmiere auch täglich 10 Viren die schlauer sind als ich und kann die dann nichtmehr aufhalten. Oh ja, ich, Dr. Frankenvirus.
    OMG ich kann nicht mehr 😃



  • Dark_DanI schrieb:

    definiert sich ein Virus denn nicht immer aus dem "Ergebnis"->in dem Fall einfach ne volle Festplatte?

    Nein, ein Virus ist ein Programm, das sich selbständig verbreitet, indem es Programme mit sich selbst infiziert. Schaden zu verursachen gehört nicht zur Definition (man könnte allerdings sagen dass die Infektion an sich schon einen Schaden darstellt).



  • naja, es wird ne Datei erzeugt die Schaden anrichtet->vielleicht dann eben ein "primitiver" Virus...



  • Nein.



  • lol, ok kann mich auch damit abfinden, dass es eben keiner is 😃
    Jedenfalls hat dieses Prog seinen Zweck erfüllt^^



  • Dark_DanI schrieb:

    Den Virus hatte ich vor en paar Monaten->mehr so als Anfänger-Übung- gemacht...
    Vor ein paar Wochen kam dann mal die Meldung, dass am Schulnetzwerk scheinbar ein Virus alles zusammenstürzen ließ, die Daten aber gerettet werden konnten.
    Nun dachte ich mir, da danach nichts mehr aufälliges passierte, dass alles geklärt sei und der Virus gelöscht wurde^^
    Heute musste ich dann dummerweise feststellen, dass das Teil noch immer bei meinem Benutzer installiert war.

    Beschäftige Dich lieber mit dem echten Virus im Schulnetzwerk.



  • Ich weiß ja nicht, aber ich zweifle irgendwie an dass er tatsächlich einen Virus geschrieben hat. Wer nicht einmal die einfachsten Dinge wie Programme beenden oder einen Rechner herunterfahren um von Knoppix zu booten kann, dem traue ich auch nicht zu dass er eine Schadsoftware programmieren kann. Zumal, wenn er ihn selbst geschrieben hat müsste er ja auch wissen warum er sich nicht beenden lässt und was man dagegen tun kann. Wenn ihr mich fragt, ist das Fake.



  • Dark_DanI schrieb:

    lol, ok kann mich auch damit abfinden, dass es eben keiner is 😃
    Jedenfalls hat dieses Prog seinen Zweck erfüllt^^

    Wenn der Zweck die Offenlegung deiner Dummheit war: dann ja.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten