Ahh Hilfe ich bin so noob ^^ inttostr Problem
-
Also hallo erstmal ^^
Ich bin seit eben neu hier und auch seit heute neu an c++, hab vorher in Delphi programmiert und immer wenn ich da ne Zahl in nen String wandeln wollte musste ich nur schreiben "mystring := inttostr(myzahl);" und fertig aber hier geht das irgendwie nit ^^.
Hab auch schon hier im Forum gesucht und 3 Möglichkeiten gefunden wie ich eine Zahl in einen String wandeln kann.das wäre dann mal hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39488.htmldie Prozeduren funktionieren auch bei mir so isses ja nicht, nur mein Problem ist jetzt Folgendes:
der String der dabei herauskommt, soll als item in eine Listview geschrieben werden, nur irgendwie will die Listview den nit haben. Wodran liegt das? Egal welche der 3 Methoden ich benutze die Listview meckert...ok die will ne String und das Ergebnis hier wird Char oder son komischer String, aber was muss ich tun um ne gewandelte Zahl schlicht und einfach in eine Listview zu schreiben? ^^
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich benutze Visual Studio 2005, keine Ahnung obs euch hilft ^^Ich weiß die Frage is voll nooblike ^^ aber ich kapiers nit. Wäre sehr sehr seeeeehr dankbar um Antworten ^^
Gruß,
Bones
-
Hallo
Wenn du mit der MFC arbeitest, solltest du einen CString nehmen und diesen mittels Format bearbeiten:
int i=9; CString Temp; Temp.Format(_T("%d"),i);chrische
-
Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich da noch irgendwas includen? weil der compiler ist der Meinung CString wäre ein nichtdeklarierter Bezeichner... ^^
Oder muss ich das an eine bestimmte Stelle im Programm schreiben? Habs momentan direkt über meiner eigentlichen Prozedur, der Button_click Prozedur, ist das falsch?
-
Hallo
Mit welcher Bibliothek willst du deine GUI den erstellen?
chrische
-
okaaayyyyy jetzt verwirrste mich ^^
ich hab echt noch null Ahnung von c++, wie gesagt heute mittag erst damit angefangen. Im Grunde will ich Einträge in ne Listview schreiben, aber halt noch mit der Zahl dahinter, so:
Eintrag 1
Eintrag 2
Eintrag 3
usw...nur so als kleines Testprog, aber daran scheiter ich ja schon ^^
Hab beim Start von Visual Studio "Windows Forms Anwendung" gewählt, liegts vielleicht daran? Ist das falsch?
-
Hallo
Das ist nicht falsch, sondern du bist im falschen Subforum. Ich kenne mich mit Forms nicht aus, aber wenn du deine Frage im dortigen Subforum stellst, kann sie dier sicher beantwortet werden. Wahrscheinlich wird ein Mod den Post eh verschieben, so dass du keinen neuen aufmachen musst. Das wird nicht gerne gesehen.
chrische
-
Achso ok ^^ trotzdem danke
-
Dann wirst du wohl eine .NET-Anwendung erstellt haben. Wenn du nen Integer in eine Zahl umwandeln willst kannst du da einfach folgendes schreiben (achtung, dass folgende geht nur in Verbindung mit .NET, also C++/CLI):
int i = 5; System::String ^s = i.ToString();oder in C#:
int i = 5; string s = i.ToString();In die andere Richtung kann man in .NET verschiedene Möglichkeiten nehmen. Entweder vom jeweiligen Typ (z.B. int) die Parse-Methode (z.B. int::Parse(...)), die TryParse-Methode (z.B. int::TryParse(...); Parse gegenüber zu bevorzugen) oder man nimmt die Convert-Klasse (Convert::ToXYZ(...)).
Für eine Lösung in Standard-C++ (also ohne Verwendung von .NET oder so) gibt es dafür sonst auch noch einen Thread im FAQ-Forum:
Einmal Zahl nach String und zurückGreetz