Brauche Hilfe beim Schreiben einer Forward Declaration
-
Hallo
#include <algorithm> hab ich reingeschrieben, dann läuft es, aber die listbox gibt mir jetzt nicht die sortierten zahlen in reihenfolge aus sondern einen zahlenwert also z.B:9069840
was hat das zu bedeuten????U.A.w.g.
-
Oh Mann...
//ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [10])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [i]));Und: gewöhn dir diese sinnlosen Referenzen ab! Ein "int*&" (wo eigentlich sonst sein sollte) OMG. "const size_t&" pf. Eieiei...
-
Hallo
mit ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [i]));
bekomm ich den C++ Fehler: Undefiniertes Symbol 'i'U.A.w.g.
-
Hallo
Was ist ein C++-Fehler?
chrische
-
ein C++ Fehler ist das was der compiler mir als meldung annzeigt!!!!
-
Aicde schrieb:
Hallo
mit ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [i]));
bekomm ich den C++ Fehler: Undefiniertes Symbol 'i'U.A.w.g.
Dann definiere doch i ... soll vermutlich ein int sein, oder ?
Gruß,
Simon2.
-
hallo
nein [i] steht nicht für int sondern für eine variable des zahlenfelde[i] i ist die Größe des zahlenfeldes!!
U.A.w.g.
-
Hallo
Ich dachte mir schon wofür c++-fehler steht, aber ich hatte das so noch nicht gehört.
Das i nicht für int steht ist klar, aber i ist eventuell vom Datentyp int. Wenn es i nicht gibt, musst du es eben in den Quellcode schreiben oder direkt auf die einzelnen Variablen deines Feldes zugreifen.
chrische
-
Hallo,
Es war doch diese Zeile hier gemeint.
for(int i=0;i<10;++i) { ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [10])); //hier kommt statt der 10 das i rein ! }da gibt es doch ein i. Es sollte da keinen Fehler geben. Wenn doch, wäre es gut, wenn du uns deinen aktuellen Quelltext nochmal zeigst.
-
Aicde schrieb:
hallo
nein [i] steht nicht für int sondern für eine variable des zahlenfelde[i] i ist die Größe des zahlenfeldes!!
U.A.w.g.

Also ich weiß nicht, ob Du schon reif bist für templates...
Klar, i ist eine Variable .... und welchen Typ soll die haben ? Und wo teilst Du das dem Compiler mit ? (Letzteres nennt man "Definition von i")
Gruß,
Simon2.
-
Hallo
for(int i=0;i<10;++i) { ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [1])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [2])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [3])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [4])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [5])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [6])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [7])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [8])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [9])); ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [10])); }so ist gut man muss ja alle Stellen des Zahlenfeldes ausgeben lassen
-
Hast du das da auch ausprobiert?
Mal abgesehen davon, dass du über die Arraygrenzen von zahlenfeld hinaus liest (hat 10 Elemente, von 0 bis 9), fügst du hier auch 10mal 10 Zahlen ein.
reicht das hier nicht?for(int i=0;i<10;++i) { ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [i])); }
-
bei....
for(int i=0;i<10;++i) { ListBox1->Items->Add(IntToStr(zahlenfeld [i])); }zeigt der einen Fehler an weil das i undefiniert ist
oben muss [10] auf [11] geändert werden
und
zahlenfeld[0] = 0;
muss noch dazu gefügt werden dann läufts einwandfrei

-
i ist hier auf jedem Fall definiert. So wie ich es geschrieben habe muß es funktionieren.
Hast du nicht zufällig ein Semikolon nach der for-Schleife?
etwa so?for(int i=0;i<10;++i);