Befehle aus externer Datei einbinden
-
mikey schrieb:
Dirty, aber zweckmäßig:
// bla, dein Code.... #include "DeineTextdatei.txt" // weiterer Code.Sobald du die Datei inkludiert hast, wird der Code vom Präprozessor reinkopiert und mitkompiliert

Das ist allerdings auch nicht schlecht. Muss ich in #include "blabla.txt" den Pfad zur Datei mit angeben?
#include "C:/.../DeineTextdatei.txt"Kuldren schrieb:
Tutorials:
http://c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=indexDas sagt mir jetzt so direkt auch nichts, könntest du das etwas definieren?
-
Ich versteh nicht, weswegen manche Leute so kompliziert denken.
Window: Ja, du musst den vollen Pfad angeben, wenn sich die Datei nicht im selben Ordner wie dein Programm befindet.
-
Bin davon ausgegangen dass du während das Programm läuft die Datei verändern möchtest!
So kannst du ja gleich eine cpp Datei verwenden, denn so kommst du um die Neukmpilierung nicht herum..
-
Kuldren schrieb:
Bin davon ausgegangen dass du während das Programm läuft die Datei verändern möchtest!
So kannst du ja gleich eine cpp Datei verwenden..Eigentlich war das ja auch so gedacht das die .exe auf die datei zugreift und dann die Befehle ausführt.
-
Aber?
-
Eigentlich war das ja auch so gedacht das die .exe auf die datei zugreift und dann die Befehle ausführt.
Den Satz kann man jetzt mehrfach interpretieren

-
Also ich versuche es mal in einem zusammenhängenden Text.
Eigentlich wollte ich eine immer wiederkehrende Befehlsfolge (keine Schleife),
in mein Programm einfügen.
Damit ich nicht so viel tippen muss dachte ich es gibt vielleicht einen Befehl der Code aus einer extra dafür geschriebenen Datei ausliest und das ich den Code so immer einfach mit diesem Befehl einbinden kann.
So habe ich mir das ursprünglich vorgestellt.
-
Also ich versuche es mal in einem zusammenhängenden Text.
Eigentlich wollte ich eine immer wiederkehrende Befehlsfolge (keine Schleife),
in mein Programm einfügen.
Damit ich nicht so viel tippen muss dachte ich es gibt vielleicht einen Befehl der Code aus einer extra dafür geschriebenen Datei ausliest und das ich den Code so immer einfach mit diesem Befehl einbinden kann.
So habe ich mir das ursprünglich vorgestellt.Kennst du Header-dateien bzw einfach Funktionen?
Also wenn du den geschriebenen Code nicht mehr verändern willst (zur Laufzeit)
-
Kennen ja. Ab er ich weiß nicht wirklich etwas mit denen anzufangen, wie man die schreibt und so meine ich.

-
Ok...zuerst...beim nächsten mal bitte dein Problem am Anfang besser schildern...dann hätten wir uns das ganze Skript zeugs erspart.
Sieh dir einfach in den Tutorials die hier verlinkt sind etwas zu header dateien an!
http://c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=indexDas sind einfach Dateien in denen genauso Code steht wie in deinem Main nur dass du diesen eben in dein Projekt einbinden kannst
das sind übrigens diese hier
#include "HEADERDATEI.h"
-
Ok, trotzdem nochmal danke.
-
für die anderen in diesem Zusammenhang vielleicht interessant ist auch The CINT C/C++ Interpreter. Ja, tatsächlich ein C++ Interpreter. Leider hat er einige Macken, und wenn ichs richtig verstanden hab kommt er nur mit ROOT, einem Framework für Datenanalyse. Ist zumindest mal ganz nett für quick & dirty Protoyping, und in der Hochenergie Physik brauchen wir ihn (leider) ständig...