"_" bei Funktionen aus <cstring>
-
Kann mir jemand sagen warum man bei folgenden Funktionen aus <cstring> so n "_" Zeichen anhöngen muss?
_strnicmp; _strnset; _strrev; _strset; strupr;
Weil wenn ich die Funktionen ohne "" hinschreibe gehts genauso.
Dankeschön schon mal im Voraus.
-
Muss man nicht. std::strnset usw. sollte es eigentlich sein!
-
Das sind inoffizielle Erweiterungen dieser Funktionen. Welchen Compiler hast Du denn ?
-
Mein Compiler is Mingw.
Was sollen den genau die inofiziellen Erweiterungen sein, meinst du jetzt die Funktionen allgemein, oder sind die Funktionen mit "_" eine Erweiterung....?
Oder was hast n du jetzt gemeint.
Und meine IDE ist "Code::Blocks". Äh und noch was, ich brauch gar kein "using namespace std", die Funktionen aus <cstring> gehen bei mir au alle ohne "using namespace std".
So genug gelabbert
, ich hoff mal mir des alles wieder jemand beantworten.
-
Äh ja keiner mehr da, der das beantworten kann? Oder liegts nur daran das der Beitrag so weit runter geschoben wurde? Also wenn ja, dann is er jetzt wieder weiter oben

-
Hallo
Was gibts dazu noch zu sagen? CodeFinder hat doch schon gesagt das es interne Sachen sind. Benutzt immer dir richtigen standardisierten Namen ohne _.
Genau das gleich zu cstring und std : Das ist reine Gutmütigkeit vom Compiler. Benutzt immer das std dazu. oder besser gleich std::stringbis bald
akari
-
Die Funktionen werden bei Mingw eh nur aus der string.h geholt und sind (korrekterweise) nicht in std.
Wenn du -pedantic oder -pedantic-errors bei den Compilerflags setzt, sollte dir der Compiler auch etwas dazu sagen.