problem
-
ich habe folgendes Problem.
Will meine Stringvariable s1 (die ständig geändert wird) in einem Array abspeichern. So das ich alles nachvollziehen kann.Dachte so funktioniert es:
char s1[23];
int Vs1[1000];int i=0;
Vs1[i]=s1;
i=i+1;Es soll also folgendermaßen funktionieren.
Ein 23 Buchstaben langer String (s1) soll in einem Array (Vs1) abgespeichert werden, so dass ich die 1000 Strings abspeichern kann.
Was mache ich denn falsch.
Danke.martin
-
Frage am Rande:
Wenn du eine einfach String Variable hast, warum machste draus nicht nen CString anstdt nen Char?
Was schmeißt dir denn der Compiler raus. Muss ja ne Fehlermeldung geben?
-
Du kannst doch aber keinen String in einem int-Array abspeichern. Wenn dann müsstest Du die Strings (zumindest sehr wahrscheinlich) auf dem heap erzeugen und dann mit einem char*-Array arbeiten.
-
ja als fehlermeldung schmeißt er mir den code c2440 raus. Also wie gesagt, ich kann damit nicht viel anfangen-bin halt ein blutiger anfänger. Also muss ich mich mal über cstring schlau machen...?Muss ich die Variable (string) s1 dann gleich bei der deklaration als cstring festlegen?
danke.gruß martin
-
der CString hat glaub ich auch den operator[]
-
CString hat auch den array-Operator. Wäre auch komisch wenn nicht.
zur Fehlermeldung:
<<Der Compiler ist nicht in der Lage, 'type1' in 'type2' umzuwandeln.>>sollte eigentlich klar sein, warum. Du versuchst einen "sting" bzw char[] in eine Int-Variable reinzupacken. Dass wird wohl nichts.
-
Warum nicht einfach die Klasse CStringArray verwenden?