ID3v2-Lib oder Funktion gesucht
-
Nabend,
ich hab ein recht dringendes Problem, undzwar suche ich eine absolut simple ID3v2-Lib, welche hauptsächlich einfach nur auslesen muss.
Habe bereits id3lib, libid3tag usw getestet, jedoch muss ich dank meiner schule Borland C++ 5.02 nutzen, wo massig aktuelle header und libs fehlen.
So wird zB. bei id3lib eine afx.h und massig andere header benötigt, die mir einfach fehlen.
würde mich auch selbst an eine funktion dransetzen, da ich jedoch ziemlich bald mein projekt fertigstellen muss, hab ich dafür keine zeit mehr.
ID3v1.1 hab ich bereits implementiert, da das ja nicht wirklich nen großes problem ist, im gegensatz zu v2.
Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe und danke schonmal im voraus!
-
Also das is zwar ein wenig offtopic und ich entschuldige mich dafür schonmal, aber vielleicht solltest Du Deinen Schulleiter mal von OpenSource überzeugen. Da gibts dann so schöne Compiler wie MinGW. Da gibts dann auch aktuelle Header und libs dafür.
Ansonsten kannst du versuchen die Funktionen direkt aus der DLL zu laden mit GetProcAdress (WinAPI-Funktion):
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms683212.aspx
Wie die Funktionen heissen findest du mit dem DependencyWalker raus:
http://www.dependencywalker.com/
rya.
-
danke für die schnelle antwort, ich werds mal mit den tools probieren.
nächstes jahr wird hier ein neuer compiler eingeführt, bringt mir nur nix mehr.hat vllt sonst einer noch ne möglichkeit?
-
*bump*
hab jetzt id3lib, libid3tag, taglib und mplib ausprobiert, keine zeigte erfolg. mplib ließ sich ohne probleme einbinden und kompilieren, das problem ist nur, dass ich ohne beispiel-programm recht wenig anfangen und die dokumentation für die lib echt spärlich ist.
libid3tag konnte ich noch am weitesten zum laufen bringen, jedoch kommt jetzt beim kompilieren folgender fehler:
Fehler: Error: Unresolved external 'CMP3ID3::~CMP3ID3()' referenced from C:\libid3tag\MAIN.OBJ
Fehler: Error: Unresolved external 'CMP3ID3::CMP3ID3()' referenced from C:\libid3tag\MAIN.OBJ
Fehler: Error: Unresolved external 'CMP3ID3::getMP3Info(std::basic_string<char,std::string_char_traits<char>>,...' referenced from C:\libid3tag\MAIN.OBJich bin echt für jede noch so kleine hilfe dankbar, meine zeit fürs projekt wird solangsam recht knapp, und id3v1 allein bringts nicht