alle Benutzer/Benutzergruppen auslesen

• Hallo Forumsbenutzer/innen,

ich benötige Hilfe für ein kleines Problem. Und zwar brauch ich eine Funktion (oder am besten beispielcode) um alle lokale Benutzer / Benutzergruppen an einem PC auszulesen.

Es geht mir um die Liste, die es unter:
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Erweitert -> Erweiterte Benutzerverwaltung

Hier ist dann eine Liste Benutzer und Benutzergruppen.

Weiss jemand von euch wie ich diese Benutzer auslesen kann?

Mit NetUserEnum kam ich da irgendwie nicht drauf.

Gruß

lyrix

• NetUserEnum

• Luckie schrieb:

NetUserEnum

haha, wie hilfreich für ihn

• Luckie schrieb:

NetUserEnum

Hallo Lucki,

hättest du einen Beispielcode parat. Ich komme mit NetUserEnum einfach nicht zum Ziel.

Gruß

Lyrix

• Habs hinbekommen die Benutzer auszulesen. nun brauch ich nur noch die Gruppen.

• @Unlucky: Nur weil du nicht in der Lage bist in der Hilfe nachzuschlagen oder mit Hilfe des Stichwortes etwas zu googeln, muss das noch lange nicht für jeden gelten. Und auch wenn er es nicht schaffen sollte, kann er jetzt mit Google und dem richtigen Stichwort nach Quellcode suchen.

@Lyrix: Na das dürfte doch wohl jetzt nicht mehr so schwer sein, wo du NetUserEnum in der Hilfe gefunden hast. Da könnte man doch glatt versucht sein und im Index des PSDK mal etwas bei den anderen Net...-Funktionen zu gucken, ob da nicht was brauchbares bei ist.

Beispielcode hätte ich, aber nur in Delphi. Da könnte ich dir sogar ene ganze Unit mit allen möglichen Benutzerverwaltungsfunktionen zur Verfügung stellen.

Anmelden zum Antworten