TCP oder UDP?

• hehe, Kaffetasse natürlich:)

• Kommt das nicht irgendwie darauf an, was man vor hat? Will ich mein Eis essen, hilft mir die Kaffetasse wenig. Da ist ein Löffel sinnvoller. Ist das Dach undicht und ich will bei Regen das durchtropfende Wasser auffangen, hilft mir die Kaffeetasse mehr.

• Ist das mit UDP und TCP nicht genauso?

Will ich mit wenig Overhead Messages verschicken und ist nicht so schlimm, wenn mal eine Message nicht ankommt, dann nehme ich UDP. Will ich eine zuverlässige Kommunikation und nehme dafür ein wenig mehr Overhead in kauf, hilft mir TCP eher.

Den Anwendungsfall mit dem undichten Dach finde ich grosse Klasse 👍 👍 👍

• Ist das mit C++ und Java nicht genauso?

• Gast+-+ schrieb:

Ist das mit C++ und Java nicht genauso?

da ich Java überhaupt nicht kenne, möchte ich das jetzt auch kurz wissen. Aber bitte nicht mit Kaffeetassen in denen man Eis zubereiten kann oder Löffeln mit Dach erklären...

MfG

PS: Was tntnet schrieb kann ich bestätigen: Entweder schnell und ungenau (UDP) oder nicht ganz so schnell und zuverlässig (TCP)

• Gast+-+ schrieb:

Ist das mit C++ und Java nicht genauso?

Also wer mal schnell was zusammengeschustertes haben will, was meistens funktioniert, der nimmt Java und wer was richtiges will, dann C++. 😃

Wenn wir uns Mühe geben, dann haben wir in jedem Forum so einen Thread.

• 😃

ich schrieb:

Entweder schnell und ungenau (UDP) oder nicht ganz so schnell und zuverlässig (TCP)

Ich ergänze: Entweder schnell und ungenau (UDP/Java) oder nicht ganz so schnell und zuverlässig (TCP/C++)!

Richtig?

• ➡ Bitte auf den Sandkasten verschieben.

• Kolumbus schrieb:

😃

ich schrieb:

Entweder schnell und ungenau (UDP) oder nicht ganz so schnell und zuverlässig (TCP)

Ich ergänze: Entweder schnell und ungenau (UDP/Java) oder nicht ganz so schnell und zuverlässig (TCP/C++)!

Richtig?

Falsch. Wenn man keine Ahnung hat wovon man spricht einfach mal die Klappe halten...

• Kolumbus schrieb:

😃

ich schrieb:

Richtig?

Entweder schnell, ungenau und langsam oder nicht ganz so schnell, zuverlässig und schnell.

• stlo schrieb:

Entweder schnell, ungenau und langsam oder nicht ganz so schnell, zuverlässig und schnell.

Schnell und langsam oder nicht ganz so schnell und schnell. 😕 😮 😃 👍

Anmelden zum Antworten