Stringverarbeitung in C++



  • Zumindest in C sind sie mieser.



  • Also ich finde Stringbehandung in Assembler am schlimmsten. Meine Erfahrung jedenfalls. 😃 Da kommen die C++-Strings am Ende garnicht so schlecht weg. 🙂



  • in C gibts do garkeine Strings. Nur Arrays von Zeichen.



  • @bemerkung: Hmm, da könntest du recht haben. (an unsere Korrekturleser: Warum hat mich da keiner drauf aufmerksam gemacht?)

    @bpl: Also ich bin mit den C++ Strings recht zufrieden (eleganter als die C-Variante sind sie allemal), aber ich kenne auch nicht jede andere Sprache der Welt, um so einen Vergleich ziehen zu können. Du etwa?

    (und wenn du meinst, es besser zu können - dann erklär doch mal, WAS dich an den C++ Strings stört)



  • CStoll schrieb:

    (an unsere Korrekturleser: Warum hat mich da keiner drauf aufmerksam gemacht?)

    weil die auch nur die üblichen beispiele kennen die man schnell findet. 😉 Google: std string replaceall



  • CStoll schrieb:

    (an unsere Korrekturleser: Warum hat mich da keiner drauf aufmerksam gemacht?)

    ui, das ist jetzt aber mal schlechter Stil. Den Fehler hast Du gemacht.



  • Jester schrieb:

    CStoll schrieb:

    (an unsere Korrekturleser: Warum hat mich da keiner drauf aufmerksam gemacht?)

    ui, das ist jetzt aber mal schlechter Stil. Den Fehler hast Du gemacht.

    Aber typisch Mensch. Bei eigenen Schwachstellen erst mal auf den anderen zeigen. Manche sind da richtig gut drin, so dass man es fast garnicht merkt. Geht jetzt nicht an CStoll.



  • CStoll meinte das mit Sicherheit eronisch...



  • Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ist egal, wer da jetzt Schuld hat oder nicht, war ja auch kein krasser Fehler.
    Code überfliege ich beim Korrekturlesen meistens nur (außer vom Autor anders gewünscht), da ich aus eigener Erfahrung davon ausgehe, dass der normal am Besten getestet ist.



  • Und wo bleibt die Korrektur?



  • Nur nicht hetzen, sonst stelle ich mich quer 😉

    Jester schrieb:

    ui, das ist jetzt aber mal schlechter Stil. Den Fehler hast Du gemacht.

    Ja, ich weiß, daß es mein Fehler war (und ich übernehme auch die Verantwortung dafür). Aber normalerweise werden unsere Artikel nochmal korrekturgelesen, bevor sie veröffentlicht werden - und da ist dieser Fehler keinem aufgefallen.



  • CStoll schrieb:

    Nur nicht hetzen, sonst stelle ich mich quer 😉

    Jester schrieb:

    ui, das ist jetzt aber mal schlechter Stil. Den Fehler hast Du gemacht.

    Ja, ich weiß, daß es mein Fehler war (und ich übernehme auch die Verantwortung dafür). Aber normalerweise werden unsere Artikel nochmal korrekturgelesen, bevor sie veröffentlicht werden - und da ist dieser Fehler keinem aufgefallen.

    Naja, wegen deinem Fehler ist bestimmt kein Unternehmen an der Börse pleite gegangen oder eine Spaceshuttel explodiert. Falls doch, würde ich an deiner Stelle die Verantwortung nicht wirklich auf mich nehmen!

    Achja, da fällt mir doch tatsächlich ein, das wir in unsere Artikel so ne Haftungsausschlussklausel einbauen sollten. 💡 🙄 😃 😉



  • Artchi schrieb:

    Achja, da fällt mir doch tatsächlich ein, das wir in unsere Artikel so ne Haftungsausschlussklausel einbauen sollten. 💡 🙄 😃 😉

    Da sollte eigentlich die allgemeine Aussage unter dem Forum ausreichen, oder?

    Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.



  • Upps! Naja, ist halt das Kleingedruckte... wird gerne überlesen. Weiß ich bescheid. 🙂


Anmelden zum Antworten