Was braucht man für einen neuen Algorithmus?
-
Was braucht man am meisten um sowas wie Quicksort, Quadtrees, genetische Algorithmen, Komprimierungsalgorithmen, Verschlüsselung usw. zu erfinden?
Logisches Denken? Mathematik? Kreativität?...
-
Alles zusammen
-
Was ist am wichtigsten?
-
in need schrieb:
Was ist am wichtigsten?
Das Handtuch - um den Fisch dann auch einwickeln zu können!
-
Was braucht man zum laufen:
die Beine.
die Füsze an den Beinen.
die Gelenke, Knochen und Muskeln.
einen Gehirn Teil der das ganze steuert.
Nerven, die dafür sorgen, dass die Steuerungsbefehle auch ankommen.
...Was ist jetzt davon am wichtigsten? Wenn eines davon fehlt gehts einfach nicht, also kannst du schlecht etwas als am Wichtigsten bezeichnen.
Same here.
-
Also man könnte auch ohne Füße laufen.
Kann man nicht z.B. Mathematik durch viel Talent in logischem Denken und Kreativität wett machen?
Muss man Programmieren können? Oder was anderes?
-
Eine neue Sicht auf die Dinge ist besser als 1000 Stunden Programmieren.
-
also für verschlüsselung kann ich dir nur mal ein beispiel nennen mit dem ich mich im rahmen meines seminarkurses Kryptologie beschäftigt hab:
RSA war mein Thema:
grob warn des drei mathematik und informatik studenten die die idee von Verschlüsselung mit öffentlichen schlüsseln gehört haben die von diffie und helman entwickelt wurde, und sich dann dran gemacht haben nen passenden algorithmus zu finden. 42 Einwegfunktionen bzw algorithmen ham rivest und shamir ausfindig gemacht die adleman alle wieder als untauglich gestempelt hat und irgendwann nachts kam dann rivest mit system 43 und hat es adleman gegeben. der hat sofort verstanden dass das system nicht knackbar ist. und morgens war der wissenschaftliche algorithmus fertig. Die drei warn überzeugt davon, dass die sache mit dem zerfleddern und neu finden von den systemen absolut notwendig war um schließlich das perfekte (??) system zu finden.Mathematik ham die drei studiert und ich bin sicher dass es ohne viel beschäftigung mit modular-arithmetik nicht möglich gewesen wäre den algorithmus aufzustellen oder zu beweisen, dass er unbrauchbar ist
Logisches Denken is wohl auch absolute voraussetzung denn irgendwie gehört das ja zu mathematik oder? die baut ja darauf auf! und wenn man kompliziertere algorithmen verknüpft is das denk ich unabdingbar
Kreativität? Naja ich denk die zahl der nicht-brauchbaren algorithmen und die tatsache dass sie trotzdem nicht aufgegeben haben spricht für sich.
bei weitern infos zu dem thema geb ich gern auskunft
letzte woche hab ich meine dokumentation abgegeben drückt mir die daumen für ne gute note XDgruß, Hunger