DSL-Verfügbarkeit einer im Bau befindlichen Wohnanlage prüfen?
-
Folgendes Szenario
Ich interessiere mich für eine Wohnung in einer Wohnanlage, die sich derzeit noch im Bau befindet. Gibt es da eine Möglichkeit, die DSL-Verfügbarkeit *verbindlich* in Erfahrung zu bekommen?
Die Verfügbarkeitschecks im Internet wollen alle eine Rufnummer -> Problem, weil es ja noch gar keine Telefonanschlüsse gibt.
Ich glaub hier muss ich niemanden erklären, dass die DSL-Verfügbarkeit ein unverzichtbares Kriterium für die Wohnungssuche ist.
Ich versuche jetzt gerade mal die Telefonnummern von Nachbarhäusern ausfindig zu machen und checke dann diese mal durch, aber evtl. kennt ja wer was Besseres...
-
Einfach mal den Bauherrn anrufen/-schreiben?!?!
-
Wenn die Wohnung wirklich gut ist gibts ja auch noch andere Wege an schnelles Internet zu kommen als nur das Telefonkabel. Wenn du eh vor hast KAbelfernsehen zu schauen dann geht das auch darüber.
-
Eigentlich müßte es reichen, mit der Telefonnummer von nebenan zu prüfen. Letztendlich mußt Du in Erfahrung bringen, an welcher Vermittlungsstelle der neue Block hängen wird, ob diese Vst. ausgerüstet ist und wie lang das Kabel ist. Mit dem Test einer direkt benachbarten Rufnummer kann das durchaus funktionieren.