DFü-Verbindung -> Standardgateway für Remotenetzwerk
-
Hiho,
ich habe in meinem Programm eine Wählverbindung in mein Heimnetzwerk,
da ich dort häufig den Drucker nutzen muss.Nun habe ich festgestellt, dass ich in einer normalen von
Windows angelegten DFÜ-Verbindung eigentlich "Standardgateway für Remotenetz-
werke" deaktivieren muss, da ich sonst nicht gleichzeitig ins Internet
gehen kann (via DSL).Ich frage mich jetzt, wie man das entsprechend in meiner Anwendung setzen kann.
Evtl. hat da schon jemand eine Idee zu. Ich poste auch später gerne mal etwas
Code, mit dem ich mich verbinde. Muss nur jetzt zur Arbeit
Grüße
Hajo
-
Hier noch der Code:
RASDIALPARAMS rasPara; rasPara.dwSize = sizeof(RASDIALPARAMS); rasPara.szEntryName[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szPhoneNumber, m_strNummer ); rasPara.szCallbackNumber[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szUserName, m_strNutzer ); lstrcpy( rasPara.szPassword, m_strPW ); rasPara.szDomain[0] = '\0'; HRASCONN hRasVerb = NULL; DWORD dwReturn = RasDial( NULL, NULL, &rasPara, 0L, NULL, &hRasVerb ); if ( dwReturn == 0 ) return true; char szBuf[256]; if ( RasGetErrorString( (UINT)dwReturn, (LPSTR)szBuf, 256 ) != 0 ) wsprintf( (LPSTR)szBuf, "Unbehandelter RAS Fehler (%ld).", dwReturn ); RasHangUp( hRasVerb ); MessageBox( (LPSTR)szBuf, "Fehler", MB_OK | MB_ICONSTOP ); return FALSE;Aber soweit ich das sehe ist es nicht möglich da das Standardgateway zu
beeinflussen.
-
Vielleicht geht es mit einem vorherigen Aufruf von RASENTRY.
Kann es nur leider jetzt nicht testen, da keinen Compiler....RASENTRY rasentry; rasentry.dwfOptions = RASEO_RemoteDefaultGateway;Kann das jemand bestätigen? Muss RASENTRY noch an die Dialparams
übergeben werden??
-
Ich hatte so leider kein Glück. Gehe ich das denn so wie oben beschrieben
überhaupt richtig an? Ich muss wie gesagt das Standardgateway als "nicht
vergeben/gesetzt" melden um aus meinem Programm eine ISDN-Verbidnung aufbauen
zu können UND zeitgleich im Internet via DSL surfen zu können.Gruß
Hans