nur ton und kein bild mit vlc bei .avi
-
Hallo
Ich habe mit dem Programm getestet und es heißt immer, dass ich die codecs installiert habe und trotzdem wird mir nichts angezeigt.
chrische
-
vlc bringt doch für die wichtigsten Sachen die Codecs selbst mit? Was soll er da noch groß installieren? Oder gehen Standardformate wie normales mpeg1 z.B.?
-
Ich glaub nicht, dass man für VLC Codecs braucht.
-
Hallo
Also ich habe mir nun noch ein anderes Codec-Pack runtergeladen udn es ist immer noch das gleiche. Außerdem dachte ich wie Lügner, dass dies bei vlc überhaupt nicht nötig sei. Hat keine eine Ahnung, was das sein kann?
chrische
-
Hast du schonmal versucht ein anderes Videoausgabemodul in den Einstellungen auszuwählen?
-
Hallo
Nein. Ich habe auch keien Ahnung wie das geht und was das eigentlich bedeutet. Ich kenne mich null mit der Materie aus. ich will doch nur Filme schauen.
chrische
-
Hast du mal deine Preferences-Datei gelöscht? Stand ja bei dem einen Link.
-
Hallo
So wie das verstanden habe, wird die Datei nur angelegt, wenn man etwas ändert. Bei mir gibt es keinen solchen Ordner.
chrische
-
Schonmal versucht VLC neuzuinstallieren. Versuche mal auch das Video im Windows Media Player abzuspielen. Falls du da auch Probleme hast könnte es generell am Grafikkartentreiber liegen.
Wenn du bei VLC nichts festellt hast, solle es auch eigentlich funktionieren.
-
Hallo
Also Problem gelöst!!
Es war der Grafikkartentreiber. ich habe einfach noch einen neuen aus dem Netz drübergebüglet und alles läuft. Vielen Dank für eure tolle Hilfe.
chrische