Sidebar probleme
-
Halli hallo alle zusammen,
bin grad dabei, mir eine Sidebar zu proggen. Hab vor zwei Tagen begonnen und hab bis jetzt so nebensächliches gemacht wie farbe ändern, transparentheit und und und.... auf jedenfall bin ich grad dabei eine Image Komponente dynamisch zuerzeugen und auf dem formular zurecht zu rücken. das klappt auch wunderbar. bei meiner ersten Komponente soll es sich um eine Browser verknüpfung handeln. Das bedeutet man drück
auf den Button hinzufügen--> frmAdd geht auf --> da kann man dann auswählen was man hinzufügen möchte ( zur zeit nur firefox erhältlich ) --> wenn man dann auf firefox klickt geht --> frmErweitert auf --> dort kann man den Pfad zur Seite angeben, die man aufrufen möchte. WEnn ich nun beim frmErweitert auf OK klicke, wird der Pfad aus einem Edit feld ausgelesen und in die variable pfad geschrieben. So nun mein eigentlich anliegen. Wenn ich auf ok klicke wird der pfad übernommen und frmErweitert geht zu. Nun sieht man frmMain --> also haupt Formular, auf dem eine ImageKomponente liegt, bei der ein OnClick ereignis is. WEnn man nun drauf drückt, wird folgendes ausgeführt.
TCHAR text[]="www.web.de"; // hier sollte anstatt //TEXT die variable pfad benutzt werden ShellExecute(Handle, "open", text ,NULL,NULL,SW_SHOWDEFAULT);Wenn ich aber
TCHAR text[]=pfad; ShellExecute(Handle, "open", text ,NULL,NULL,SW_SHOWDEFAULT);mache, sagt der Konvertierung von AnsiString zu char[] nicht möglich. Nun steh ich vor einem rätsel ^^.
Kann mir jemand helfen?
BITTEE
-
Warum so umständlich?
AnsiString pfad = "http://www.google.de"; ShellExecute(Handle, "open", pfad.c_str() ,NULL,NULL,SW_SHOWDEFAULT);
-
danke danke danke
kannste mir vielleicht erklären, was c_str() ist.
Weil es muss ein null determirenter string sein damit das mit das funktioniert.
es handelte sich ja bereits um ein ansistring also warum c_str()
was macht das?
gibts da noch mehr?
vielen dank schon mal
-
Bist Du die von mir geposteten Links durchgegangen? Für genauere Informationen musst Du in die BCB-Hilfe schauen.