BSD/Unix: IO Streams Arten

• Hallo Forenleser

Ich lese grad ein Buch und da hats am Ende "Name some types of I/O Streams?". Es geht um BSD Architektur. Auf jedenfall, bin ich nicht sicher ob ich richtig liege. Ich würde folgende nennen:

- file
    - socket
    - pipe

- stdin, stderr, stdout?

Habe ich damit die Aufgabe gelöst oder nicht? Ich war mir nicht sicher, deshalb frag ich hier.

Thanks!!

bookReader

• vielleicht noch ein fifo (man: mkfifo(2)). Könnte man aber auch zu "file" zählen. Um welches Buch geht es überhaupt?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Linux/Unix verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo rüdiger,

Es geht um das Buch "The Design and Implementation of BSD". Wieso hast du das verschoben, es war ja keine programmiertechnische Frage. Soll ich in Zukunft weitere Fragen zu diesem Buch eher hier stellen? Weil, hier wird mir auch eher geantwortet als bei "Rund um den PC". 🙂

danke
    bookReader

• Es ist schon erstaunlich wie gut Google geworden ist: [google]Name some types of I/O Streams? bsd[/google] liefert mir schon in der Beschreibung des ersten Hits: "A pipe is a linear array of bytes, as is a file, but it is used solely as an I/O stream". Der verlinkte Artikel erklärt den Rest.
    Ja, Aufgabe richtig gelöst, 0 Punkte, setzen bitte 🙂

• bookReader schrieb:

Es geht um das Buch "The Design and Implementation of BSD". Wieso hast du das verschoben, es war ja keine programmiertechnische Frage. Soll ich in Zukunft weitere Fragen zu diesem Buch eher hier stellen? Weil, hier wird mir auch eher geantwortet als bei "Rund um den PC". 🙂

äh? Du hast die Frage doch im rudpf gestellt also "Rund um die Programmierung". Aber im Grunde ist es ja eine Programmierfrage, auch wenn du nicht direkt nach einer C-Funktion fragst. Zumindest geht es um die Interna und die werden besser hier geklärt.

• Hallo rüdiger & headhunter

@headhunter: hehe, ist ja mal genial, ich suchte nach "Linux I/O Streams", "Unix IO Streams", "BSD ..." benutzte auch google.com/linux, fand aber einfach nichts.

@rüdiger: Ja okay, rund um den PC geht wohl eher darum "wie kann ich xmms unter linux installieren" z.B.

Danke für eure hinweise. Und da hat man schon wiedermal gelernt, manchmal bringt auch google antworten, wenn man sich keine mühe gibt bei der keyword-setzung bzw. benennung ;))

greetzli

• Thread schliessen bitte. Danke. (Wollte eigentlich rund um pc, sorry)

Anmelden zum Antworten