Tiere töten, erforschen und quälen
-
Mr. N schrieb:
Headhunter schrieb:
Aus Spaß macht glaube ich niemand solche Experimente, oder?
Nein, das wäre auch illegal. Tierschutzgesetz.
Was ist denn nun illegal? Tiere quälen oder Spaß haben?
-
Headhunter schrieb:
Mr. N schrieb:
Headhunter schrieb:
Gute Frage.
Gute Frage.
Ne im Ernst, ich kenn den Text des Gesetzes nicht.
-
Lieber 100 Tiere töten und damit millionen Menschenleben retten, als andersrum.
-
Mr. N schrieb:
Headhunter schrieb:
Mr. N schrieb:
Headhunter schrieb:
Gute Frage.
Gute Frage.
Ne im Ernst, ich kenn den Text des Gesetzes nicht.
"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."
So steht es in §1 des TierSchG.
-
Hallo
rüdiger schrieb:
So gesehen sicher richtig, aber man sollte sich schon fragen wieviel Tiere wirklich für Menschenleben sterben.
chrische
-
chrische5 schrieb:
So gesehen sicher richtig, aber man sollte sich schon fragen wieviel Tiere wirklich für Menschenleben sterben.
Wenn du Tiere die gegessen werden mit einbeziehst, dann natürlich wesentlich mehr.
-
das is ein weiterer punkt. wenn wir schon tiere schlachten und essen, damit wir überleben können oder unsere geschmäcker befriedigen, warum dann nicht auch zu forschungszwecken nutzen und sie dabei umbringen?
-
rüdiger schrieb:
Aber lasst mir die Wale in Ruhe!

rüdiger schrieb:
Wenn du Tiere die gegessen werden mit einbeziehst, dann natürlich wesentlich mehr.
Schon wieder das Thema? Kommt mir vor als wenn da jemand stichelt...

MfG
-
Wobei ich mich gerade fragte, wie man mit Anti-Aging-Cremes Menschenleben rettet?

-
TravisG schrieb:
damit wir überleben können oder unsere geschmäcker befriedigen, warum dann nicht auch zu forschungszwecken nutzen und sie dabei umbringen?
Weil man von Knockout-Ratten für 3.000$ das Stück so schwer satt wird?
-
TravisG schrieb:
das is ein weiterer punkt. wenn wir schon tiere schlachten und essen, damit wir überleben können oder unsere geschmäcker befriedigen, warum dann nicht auch zu forschungszwecken nutzen und sie dabei umbringen?
"nutzen" und "umbringen" ist ja nett formuliert.
-
endline schrieb:
TravisG schrieb:
"nutzen" und "umbringen" ist ja nett formuliert.
wie würdest du es ausdrücken?
-
Ich habe nicht vor, das auszudruecken.
-
Kolumbus schrieb:
Wobei ich mich gerade fragte, wie man mit Anti-Aging-Cremes Menschenleben rettet?

TierSchG, §7, Abs 5, Satz 1:
Tierversuche zur Entwicklung von Tabakerzeugnissen, Waschmitteln und Kosmetika sind grundsätzlich verboten.
-
minhen schrieb:
Kolumbus schrieb:

TierSchG, §7, Abs 5, Satz 1:
Tierversuche zur Entwicklung von Tabakerzeugnissen, Waschmitteln und Kosmetika sind grundsätzlich verboten.natürlich bezog ich mich auf andere dinge, krankheitsheilende mittel usw.
-
Und warum genau zitierst du mich? Von der Form her müsste ich mich ja jetzt angesprochen fühlen und, wie man ja sieht, tu ich das auch. Nur ... zu sagen gibt es nichts