[Buch] Inhaltsfrage: "Programming the Microsoft Windows Driver Model"
-
Hi,
ich überlege gerade mir das Buch "Programming the Micrsoft Windows Driver Model" zuzulegen.
(Entweder hier oder hier )Dazu meine Frage:
Kennt jemand das Buch? Kann man das empfehlen?Zweitens:
Inhaltsverzeichnis schrieb:
(...)
7 Reading and Writing Data 363
Configuring Your Device 363
Addressing a Data Buffer 367
Specifying a Buffering Method 368
Ports and Registers 373
Port Resources 375
(...)Ist mit "Ports and Registers" und "Port Ressources" auch z.B. die Ansteuerung des parallel Ports gemeint?
Das wäre nämlich wichtig, dass das vorkommt.Vielen Dank,
SinthorasP.S.: Wenn jemand ein anderes Buch zum den Thema empfehlen kann, immer her damit.
Einzige Voraussetzungen sind, dass es WinXP-kompatibel sein muss und dass Parallelports darin vorkommen müssen.
Danke.
-
Also auch wenn ihr das Buch nicht gelesen habt, wäre es nett, wenn ihr euch dazu äußern könnte, wonach die Ausdrücke "Ports and Registers" und "Port Ressources" klingen.
Für mich hört sich das nach (Parallel-) Port an und ein grober Blick auf die Suchergebnisse lässt das auch vermuten, aber ich frage euch trotzdem, weil so ein Buch nicht billig ist für mich und ich daher so sicher wie möglich gehen möchte.
-
lad dir das buch mit emule runter

-
Wenn, dann würde ich es mir schon eher kaufen (zumindest bei Büchern halte ich das so
).Also hat noch jemand Ideen, was mit den beiden Ausdrücken gemeint sein könnte?
Das, was ich will (Parallelport)?
-
ich verstehe nicht warum du es nicht kurz lädst, nachguckst ob das gewünschte drin steht und dann wieder löschst.
-
-
So, hab jetzt ein wenig im Original geblättert und stoße dabei immer wieder auf folgendes:
"Acessing Ports and Memory Registers"
(...)Mit Ports scheinen dabei irgendwelche Ports des Prozessors gemeint zu sein.
Nun möchte ich gerne wissen, ob die mit den externen Ports "identisch" sind (weiß nicht, wie ichs besser ausdrücken soll).
D.h. in meiner Vorstellung ist es so, dass wenn ich irgendwas in Port 0x1 (oder so) schreibe, "treffe" ich irgendein Prozessorverzeichnis, wenn ich 0x378 adressiere, habe ich meinen Parallelport.Gehe ich in der Annahme richtig?
Funktioniert also das Ansprechen von Prozessor-Ports und externen Ports gleich?Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Sinthoras
-
Also ich bestelle mir jetzt einen Adapter und probiere das ganze (auf einem alten!) Rechner einfach mal aus.
Ich melde mich dann.Vielen Dank soweit,
Sinthoras
-
So, ich habe hier noch eine Alternative, die sich stärker mit Parallel Ports zu beschäftigen scheint.
Das einzige Problem ist, dass sie sich auf Win 2000 und nicht XP bezieht.Aber eigentlich müsste doch alles, was unter Win 2000 läuft, auch unter XP funktionieren, oder nicht?
Ich könnte das Buch also problemlos für XP verwenden, sehe ich das richtig?