Internetseite aufrufen?
-
Ich weiß das es geht, nur weiß ich niecht wie!^^ Also nen Freund von mir wollte das ich ihm ein Programmschreibe was jede Stunde auf einen Link auf einer Internetseite "klickt" Da hab ich mir gedacht, jeder Link auf den man klickt hat ja ein Ziel, also bräuchte ich nur eine Möglichkeit dass das Programm diesen Link öffnet. Wie geht das? MFG: DerLateinProfi
-
Versuch es mal so:
#include <windows.h> ShellExecute(NULL, "open", "C:\\programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE", "www.Link.de", NULL, SW_SHOWMAXIMIZED);
-
Versuch's mal mit Sockets. Wenn du nicht weißt, wie du damit umgehen kannst, haben wir einen passenden Artikel dazu im Magazin.
-
Vielen Dank schonmal, aber nun noch eine Frage, kann ich es machen, das der einen Link öffnet, und dann auf dieser geöffneten Seite auf einen weiteren klickt?
Z.B als erstes öffnet der Google.de und dann klickt das Programm da auf Bilder
?? Geht das? MFG: DerLateinProfi
-
Ja, wenn du die Seite geladen bekommst, kannst du dort auch die <a>-Tags suchen und ihre jeweiligen Zieladressen aufrufen.
-
wie such ich denn die <a> Tags?
-
Hi,
ich habe den Eindruck, dass Dich das Thema überfordert. Macht ja nichts, keiner kann vom Anfang an alles, aber schreib' doch erstmal Programme, bei denen Du die meisten Dinge beherrschst und nur ein paar neu lernst...
Gruß,
Simon2.