VS Menü-Änderung in der Ressourcendatei

• Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

Ich arbeite mit visual Studio 2005 Professional Edition an einem Tetris-Clone, den ich Schritt für Schritt mit dem Buch "Spieleprogrammierung mit DirektX" erstelle. Leider ist es nicht möglich in der Ressourcen-Datei mein Windows-Fenster zu bearbeiten. Dabei ist die Vorgehensweise eigentlich recht simpel und selbsterklärend.

Ich möchte einfach nur ein neues Menüfeld anlegen, das noch nicht mit ID_Befehlen aufgerufen wird sonder einfachn nur beim nächsten Spielstart mit in der oberen Leiste erscheint. In der Programmierebene erstellt er das neue Icon auch aber nach dem ich dann starte erscheint es nicht in der Leiste!? Gespeichert wurde...

Auf einem anderen Rechner mit den gleichen Programmen funktioniert das problemlos.

Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist es evtl. eine Einstellungssache? 😕

Vielen Dank vom Dude 🙂

• Mod

Du musst über den Resourcen Editor ein Menü anlegen.
    Mit Deinem Fensterhat das nichts zu tun. Wenn es ein MFC Projekt ist soltte die ID einfach die des Templates sein, oder IDR_MAINFRAME.

• Hm,
    ich hab ja über den Ressourcen_Editor das Menü angelegt. Bzw. es hat schon vorher existiert. Jetzt hab ich einfach das Menü um eine weitere Auswahl "Info" erweitert.
    Also:

Menü
    → Spiel starten
    → Hilfe
    ➡ Info

Info wurde noch keine ID zugeordnet, ist also noch völlig ohne Funktindann es soll nur erstmal angezeigt werden. Gespeichert hab ich auch. Nur wenn ich kompiliere wird Info auf meinem Laptop nicht angezeigt. Wenn ich das Programm allerdings aufm Desktop PC starte erscheint Info... 🙂

Sehr merkwürdig... 😕

Anmelden zum Antworten