long long
-
Hallo,
Kann ich "long long xy;" nutzen? Was muss ich einbinden, gehört das zum Standart und wie rechne ich damit?
Danke!
-
Kennste Google ? Fauler Sack.
-
tststs schrieb:
Kennste Google ? Fauler Sack.
Fetter Sack.

-
Gehört noch nicht zum Standard (aber zum C99-Standard). Der GCC zB bietet das schon an.
Wenn du portabel seien willst, dann nimm boost/cstdint.hpp (<cstdint> ist auch noch kein Standard) und benutz boost::int64_t
-
hi
hab mal eine zusätzliche Frage zu diesem Thema: long long ist ja ein Integertyp, denke ich. MSVC++ kennt auch den Type long long double mit ca. 20 Dezimalstellen. Ist long long double ein Standardtyp? Er funktioniert allerdings nicht bei gcc.vg tesu
-
tesuji schrieb:
hi
hab mal eine zusätzliche Frage zu diesem Thema: long long ist ja ein Integertyp, denke ich. MSVC++ kennt auch den Type long long double mit ca. 20 Dezimalstellen. Ist long long double ein Standardtyp? Er funktioniert allerdings nicht bei gcc.vg tesu
hört sich an wie als wenn du die Frage selbst beantwortet hättest. Aber auch mein Buch sagt nichts von long long double.
-
hi Krux,
Entschuldigung Krux, ich habe mich geirrt. MSVC++ kennt diesen Datentyp auch nicht, hab das gerade festgestellt. MSVC++ verhält sich da wie gcc. Ich hatte im inet mal etwas über long long double gefunden, und das fälschlicher weise MSVC++ zugeordnet.vg tesu
-
gibt nur
long double
-
LARGE_INTEGER
-
windows.h schrieb:
LARGE_INTEGER
Entengrütze!