HotKey Komponente mit komischen Werten in HotKey1->HotKey
-
Hi Leute ich brauche wieder mal eure gesammelte Hilfe da ich so langsam verzweifle und nicht weis was ich noch machen soll. Mein Problem erstreckt sich folgendermaßen:
Ich habe eine THotKey Komponente im BCB und setzte als user eine Tastenkombination(ALT+A) in die Komponente, wenn ich nu den Wert auswerten möchte im Programm bekomme ich irgendeine hohe Tausenderzahl welche aber kein Sinn ergibt, da Strg,Alt und Shift den Wert 16,17 und 18 haben(ASCII-Tabelle). Ich möchte von euch wissen wie bekomme ich den Wert für Strg, etc. und den Buchstaben?
Vorschläge?
-
Also ich kenn mich überhaupt nicht mit BCB aus aber was versuchst du da?
Wenn du wissen willst welche Tastenkombination eingestellt wurde dann nimm doch SendMessage mit HKM_GETHOTKEY
Und du bist meiner Meinung im falschen Forum?schirrmie
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich habe den Beitrag seheich gerade falsch reingestellt aber ist ja alles wieder da wo es sein soll und nein ich möchte es so haben das der Benutzer ein Feld hat wo er seine Kombination eintragen kann und mein Programm dementsprechend reagiert und ich habe des Problem gefunden und konnte die Komponente erfolgreich anwenden, denn Umschalt,Alt und Strg haben 2 hoch x Werte jeweils und deswegen die hochen zahlen wenn man THotkey auslesen will. Man kann mit den Teilen wirklich vieles machen was über Hotkeys funktioniert und mir ging es darum ein programm zu entwickeln für Warcraft III, welches bei einer Tastenkombination, die der Benutzter einträgt, ein Keyboard Event aufruft oder auch kann man sagen Tastenschläge simuliert.