CSocket innerhalb einer Win32 Konsolenanwendung
-
Hallo,
ich würde gerne mit CSockets innerhalb meiner Win32 Konsolenanwendung experiementieren. Da sich bei mir ein Problem u.A. ereignet auf die mir MSDN keine Antwort geben kann, möchte ich euch gerne fragen....
Meine Includes:
#define _AFXDLL #include "afxsock.h"Meine Klasse habe ich von CSocket abgeleitet:
class serversocket : public CSocketIn dieser Methode habe ich wie MSDN bereits mitgeteilt hat
void serversocket::create_server() { ::AfxSocketInit(NULL); //serversocket::Create(m_port,SOCK_STREAM); cout << serversocket::GetLastError(); }AfxSocketinit vor create aufgerufen allerdings, erhalte ich ständig einen False Wert von Getlasterror(); demzufolge läuft irgendetwas falsch. Nur was?
-
FALSE Wert von GetLastError? Meinst du FALSE als FALSE von BOOL? Also 0? Dann wäre es nämlich ein NO_ERROR. Oder meinst du, dass wirklich ein Fehler zurückgeliefert wurde?
Ansonsten siehst du hier wie man mit GetLastError auch Informationen über den Fehler bekommt.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
FALSE Wert von GetLastError? Meinst du FALSE als FALSE von BOOL? Also 0? Dann wäre es nämlich ein NO_ERROR. Oder meinst du, dass wirklich ein Fehler zurückgeliefert wurde?
Ansonsten siehst du hier wie man mit GetLastError auch Informationen über den Fehler bekommt.
Grüssli
Danke hab "some functions set the last-error code to 0 on success and others do not." übersehen....Und der Link finde ich als Win32 Typen Anfänger auch nicht schlecht

-
CSocket ist ein ganz schlechte Sache, die man auf jeden Fall meiden sollte.