VC++ DLL unter WinME und Win98

• Hallo,
    ich (VC++ Anfänger) habe vor einiger Zeit eine DLL in VC++ geschrieben, die in ein VB Programm eingebunden wird. Nachdem ich das Programm online gestellt habe, erreichen mich jetzt die Meldungen, daß die DLL unter WinME und Win98 nicht richtig funktioniert, d.h. keine Ausgbe. Die DLL wurde unter XP erzeugt und funktioniert auch in Win2000. Die DLL enthält nur aritmentische Funktionen (mit MMX) jedoch keine Formen.
    Gibt es irgendeinen Schalter den ich setzen muß, oder benötigt man auch noch die Runtime Biblioteken, damit die DLL unter allen Windows Betriebsystemen funktioniert?

Vielen Dank,
    Matthias

• Mod

1. Welche Meldung bekommst du?
    2. Hast Du statisch oder dynamisch gegen die CRT/MFC gelinkt?
    3. Welchen Compiler verwendest Du.

BTW: Es spielt gar keine Rolle auf welchem System Du das entwickelt hast, sondern nur für welche Platform, und da sind eben einige Dinge zu beachten.

• Hallo,
    vielen Dank für die Antwort, zu Deinen Fragen:

1. Keine Fehlermeldung, das Angezeigte Bild leer ist. In der Applikation werden verschiedene Bildberechnungen auf ein im Speicher hinterlegtes Bild durchgeführt. Leider kommt keine Fehlermeldung, sondern nur ein leeres Bild. vermutlich Pointer auf NULL. Da ich kein Win98 oder ME hab kann ich es auch derzeit nicht testen. 😞
    2. Was ist das? Ich hab die default Einstellung nicht wissentlich verändert. Die genaue Einstellung kann ich heute Abend prüfen.
    3. Microsoft VC++ (ich glaube Version 6, muß nochmal nachsehen)

Vielen Dank,
    Matthias

• Mod

Wenn Du keine Fehlermeldung bekommst, dann kann das Problem nicht an Win98/ME Kompatibilitätsproblemen liegen. Meistens fehlen da irgendwelche DLLs, CRTs oder Einsprungpunkt in das OS.

Es gibt Virtual PC frei zum herunterladen. Da kannst Du Dir Win98 installieren.

Anmelden zum Antworten