Array
-
Guten Morgen,
kann man ein ganzes Array mit einer Variable initialisieren ??
z.B. :
short i=123; short Feld[12];
wie könnte ich 123 in allen Zellen speichern ohne schleife ???
MFG Youness
-
short Feld[] = {123, 123, 123, ...}; // 12 mal
-
hallo,
kann man diese Initialisierung im Rumpf eines programms also nicht bei der Definition denn die Werte die reinschreiben muss, ändern sich .
MFG Youness
-
Würd ich mit nem kleinen Schleifchen machen.
-
mit Schleife geht es aber mit Direkter Initialisierung bekomme ich immer die Fehlermeldung:
uhf-youn.c:253: Fehler: expected expression before »{« token
-
Dann gib ihm doch die expression, zaichma die Zeile.
-
ich find es ziemlich merkwürdig
// Die zum DAC gesendeten Daten muessen immer um 2 Stellen nach rechts. // Deswegen mit 4 multiplizieren POWER = 4*1000000*Energie; printf( "Impulsenergie = %f [J]\n", Energie ); printf( "Impulspower = %d [uJ]\n", POWER ); // minimum 24 Bytes sind nötig, wenn SPI in DMA Mode // siehe SPI Framework bzw. Hardware Reference /*for ( index1 = 0; index1 < 12; index1++ ) { data_write[index1] = POWER; printf("gesendet wird:%d\n",data_write[index1]); } write(fd2, data_write, 24);*/ //write(fd2, &POWER, 2); data_write[12] = {POWER,POWER,POWER,POWER,POWER,POWER,POWER,POWER,POWER,POWER,POWER,POWER}; write(fd2, data_write, 24);
-
Du kannst ein Array nur zum Zeitpunkt der Definition initialisieren, nicht später durch Zuweisung. Davon abgesehen, ist data_write[12] überhaupt ein Array (sprich: ist data_write ein 2-dim. Array)?