select?
-
Hallo
in welcher Datei finde ich boost::Select oder irgendein Loki::Select equivalent.
-
Auf jeden Fall irgendwo in der Boost.MPL, wo genau darfst du mich aber nicht fragen.
-
schade
Googlen geht irgendwie nicht, da select als englisches Verb überall verwendet wird
-
-
Hallo,
Könnte es das sein, was du suchst?
http://www.boost.org/libs/mpl/doc/refmanual/type-selection.html[edit]Etwas zu spät.[edit]
-
Das ist es. Leider haut mir #include <boost/mpl/if.hpp> auch gleichzeitig mpl::size_t rein, und so funktionieren meine ganzen anderen Libs nicht mehr da die sich dann nicht mehr zwischen mpl::size_t und ::size_t entscheiden können

Was kann ich ausser der Entfernung von using namespace boost::mpl tun?
-
Was genau hast du egtl vor? :-S
-
Ich brauche an einer kleinen Stelle in meinem Programm if_. Und nur das Inkludieren haut mir wiegesagt boost::mpl::size_t rein...
-
Dann schreib dir dein eigenes select Template. Sind doch nur ein paar Zeilen.
-
select0r schrieb:
boost::mpl::size_t
Wenn du nicht überall using namespace verwendest dürfte das eigentlich kei Problem sein. Um genau zu sein ist das ja gerade der Grund wegen dem es Namespaces gibt ...
-
Aha, using namespace, hab ich überlesen sorry. Ja, genau aus diesem Grund halte ich using namespace eher für ein Misskonstrukt als etwas brauchbares. Es untergräbt ja schließlich die gesamte Idee hinter Namespaces, was in einem kleinen Projekt egal sein mag aber, und wie du sießt, doch zu Problemen führen kann.
Using namespace in einem bestimmtem Scope zu verwenden kann ja ganz hilfreich sein, aber global ist nicht ratsam.
-
select0r schrieb:
Was kann ich ausser der Entfernung von using namespace boost::mpl tun?
Wenn du die c-Header nicht mit #include <type.h> sondern mit #include <ctype> einbindest dürfte size_t im namespace std:: liegen ... (ungetestet)