C++ Radio?

• oh stimmt, er scheint es fürs AUTO zu wollen? hab ich überlesen... *g*

• Internetradio im Auto hören, krass !!

• proggingmania schrieb:

Internetradio im Auto hören, krass !!

jep *g

• pale dog schrieb:

proggingmania schrieb:

Netzwerk im Auto ?

zur not auch das (GPRS und sowas)...
    🙂

GPRS, UMTS, Edge ➡ Geldscheißer?

greetz, Swordfish

• Swordfish schrieb:

GPRS, UMTS, Edge ➡ Geldscheißer?

nö, aber da gibt's doch bestimmt auch flatrates?

• Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen, und da sind die Flatrates nur relativ "flat" 😉

Mit welchem Datenaufkommen sollte man denn rechnen?

greetz, Swordfish

• Er meinte doch nur, er will die Sender abspielen können, die er auch mit im Auto empfangen kann; er will doch kein Internet-Radio im Auto hören... Ihr seid doch irre... 😃

• Mein Reden, nen Empfänger braucht man.

• Badestrand schrieb:

Ihr seid doch irre... 😃

Verdammt, wir sind entlarvt... 😃

greetz, Swordfish

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Kann mal jemand die Aufgabe bitte präzise formulieren? 🙂

• denke, das kann nur der threadersteller selber 😉

• jo und der ist wieder da:
    Also ich möchte zu hause vom Internet aus Radio hören - ohne Empfänger. Und zwar über Streams die im Inet verfügbar sind.

PS: Ne flat is bei uns gar nicht mal so teuer 26,99- zumindest hausanschluss - Umts etc. gibts nur max. 1.5gb um 50 € ^^.

• 😕 Selbst programmieren, zu Lehrzwecken oder warum ? 😕
    Was spricht gegen die einschlägigen Programme winamp, foobar, o.ä.

• Ja aus lehrzwecken.
    Hab jetzt das Media Player Object rein getan (Com Objekt) und bekomm immer den Fehler:
    Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.IO.FileNotFoundException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Die Datei oder Assembly Interop.WMPLib.1.0, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

"Media Player.exe" (Verwaltet): "C:\Windows\assembly\GAC_32\mscorlib\2.0.0.0__b77a5c561934e089\mscorlib.dll" geladen, keine Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "c:\users\philipp\documents\visual studio 2005\projects\media player\debug\Media Player.exe" geladen, Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.debugcrt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_none_24c8a196583ff03b\msvcm80d.dll" geladen, Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll" geladen, keine Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.dll" geladen, keine Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Drawing\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll" geladen, keine Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "c:\users\philipp\documents\visual studio 2005\projects\media player\debug\AxInterop.WMPLib.1.0.dll" geladen, keine Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms.resources\2.0.0.0_de_b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.resources.dll" geladen, keine Symbole geladen.
    "Media Player.exe" (Verwaltet): "C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\mscorlib.resources\2.0.0.0_de_b77a5c561934e089\mscorlib.resources.dll" geladen, keine Symbole geladen.
    Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.IO.FileNotFoundException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten.
    Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.IO.FileNotFoundException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Die Datei oder Assembly Interop.WMPLib.1.0, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Das Programm "[5252] Media Player.exe: Verwaltet" wurde mit Code -532459699 (0xe0434f4d) beendet.

Was kann ich dagegen machen?

• ok hat sich nun erledigt. Nun hab ich aber folgendes Problem:
    Die klasse brauch static System::String
    geht aber trotzdem nicht wenn ich so schreibe:

static System::String ^urlfm4 = "mms://stream1.orf.at/fm4_live";
    			 //AxWMPLib::AxWindowsMediaPlayer::URL::set(urlfm4);
                 AxWMPLib::AxWindowsMediaPlayer::launchURL(urlfm4);

Fehler:
    Fehler 1 error C3145: "urlfm4": Eine globale oder statische Variable darf nicht den verwalteten Typ "System::String ^" aufweisen. c:\users\philipp\documents\visual studio 2005\projects\media player\media player\Form1.h 217
    Fehler 2 error C2352: 'AxWMPLib::AxWindowsMediaPlayer::launchURL': Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion c:\users\philipp\documents\visual studio 2005\projects\media player\media player\Form1.h 219

Was mach ich falsch? 😞

Anmelden zum Antworten