problem bei variablen
-
vllt auch mit einem pointer?
char bla; char * inhalt_bla = @bla; cin>>bla; cout<<*inhalt_bla;
-
Hallo
oder man nimmt gleich std::string.
chrische
-
ich glaub, er meint mit "aus einer adneren ansprechen" pointer (zeiger)
int i = 1; int j = i; // Das kopiert den Inhalt von i ==> zwei eigenständige Variablen: j = 2; // jetzt ist i noch immer 1 und j ist jetzt 2 int*k = i; // k ist KEINE int variable. K zeigt auf i: (pointer) *k = 2; // i ist jetzt 2; int&k = i // k ist eine int Referenz, die den gleichen // Speicher wie i benutzt: k++ // erhöht auch i
-
nö der will, dass zur laufzei bestimmt werden kann, welche variable angesprochen wird, also sowas wie
char input int a=1,b=13,c=21; cin >> input; switch(input){ case 'a': cout << a; break; case 'b': cout << b; break; case 'c': cout << c; break; }nur, dass er ohne switch arbeiten möchte.
-
ich glaube ich war ein wenig undeutlich weil ich 2x bla genommen habe
also. das eigentliche problem is sozusagen eine "suche"
z.b.
char _0 [] "xyz"; char _1 [] "abc"; char _2 [] "def"; char gesucht; cin>>gesucht; int suche; suche = 0; while (_+suche[0] != gesucht) { suche++; }ich weiß, dass es so nich funktioniert aber irgendwie muss das doch möglich sein?
-
#include<iostream> #include<string> using namespace std; int main() { int i=0; char *finde_mich[] = { "blah", "blubb", "blubber", 0 }; string gesucht; cout << "Was suchst du ?" << endl; cin >> gesucht; while ( finde_mich[i] ) { if ( gesucht == finde_mich[i++] ) { cout << gesucht << " gefunden." << endl; return 0; } } cout << gesucht << " nicht gefunden." << endl; return 0; }
-
geht das auch so, das ich dir "findemich" strings einzeln habe, da ich sie später noch einmal so ( einzeln ) benötige?
wenn nich: danke!
wenn ja: schreiben^^
ich werds trotzdem scho ma so versuchen!
-
Hast du doch.
in finde_mich[0], finde_mich[1] usw.
Du brauchst die doch nicht in separaten Variablen.
-
Edit: achso, dann kann ich also auch sowas machen wie: findemich[0][2] oder so?
ok klah, das geht

-
finde_mich[0] == "blah"; // einzelner string
finde_mich[1] == "blubb"; // einzelner string
finde_mich[2] == "blubber"; // einzelner stringSchon ganz schön einzeln.
So, noch einzelner:
finde_mich[0][0] == 'b';
finde_mich[0][1] == 'l';
finde_mich[0][2] == 'a';
finde_mich[0][3] == 'h';Noch noch einzelner:
int bit_atomizer( char* pstr )
{
// zeige jedes bit in *pstr
// was noch zu schreiben wäre.
}
-
okok is ja scho gut :DD
einzeln brauch ichs ja doch nich, wusste nur nich das auch bla[x][y] funktioniert...
bin eben noch nich so lang bei c++

vielen vielen dank für die antworten