An die Leute die immer am Ende des Beitrags Gruß ..., Mfg ... etc stehen haben
-
Ich glaub tggc hat sowieso nebenbei ne tabelle mit seinen ganzen links und grüßen offen und kopiert das immer nur hinein, damit ja alle seine hp besuchen

-
Ich find solche Grüße ziemlich sinnlos...
MfG this->that
-
Ob sinnlos oder nicht, evtl. spielt da die Freundlichkeit eine Rolle. Aber eigentlich ist es Angewohnheitssache.
-
this->that schrieb:
Ich find solche Grüße ziemlich sinnlos...
MfG this->that
Lol! Auch nice.
Du solltest in so einem Thread uebrigens unbedingt Akari erwaehnen. Auch antworten wie "siehe xxx" sind schoen eingekleidet in Begrueszung (Hallo) und Verabschiedung.
Ich selbst nutze eigentlich nur "Vielen Dank im Voraus" (das ich dank dem Forum auch nie mehr mit 2 r schreiben werde), wenn ich mal wieder eine Frage stelle oder um Hilfe bitte, oder bei Antworten manchmal etwas wie: "Hoffe, es hilft" oder einem Hinweis darauf, dass ich selbst Anfaenger bin und daher alle Antworten mit Vorsicht zu genieszen sind.
-
Aber mal ne generelle frage: gehören solche grüße nicht eigentlich in die Signatur? ich mein, dafür ist sie doch da, oder?
grüße, otze
hmm...fühlt sich nicht anders an mit grußformel
-
Hi,
also es kommt aufs Forum drauf an. Bei manchen Foren ist es nun mal so, dass alle ihren Gruß drunter schreiben, oder sehr wenige, wie z.B. hier (finde ich). Wenn ich was drunter schreib, dann aber ohne strg+c und strg+v, sondern schön getippt. Wenn mans oft macht, gehts auch schnell.
Grüßle
Jan
-
otze schrieb:
Aber mal ne generelle frage: gehören solche grüße nicht eigentlich in die Signatur? ich mein, dafür ist sie doch da, oder?
Würde ich auch machen, wenn die Sig nicht so unglaublich minimalistisch wäre

Ich schreibe nur "Hallo", wenn ich nen Beitrag starte, oder "Hi", wenn ich zu den ersten gehören, die auf einen Thread antworten ...
-
Lasst das bitte bleiben, macht nur das quoten umständlicher!
-
rüdiger schrieb:

-
rüdiger schrieb:
Nö, lass ich mir von Dir nicht verbieten.

MfG Jester
-
Was'n geiler Thread.

Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Hallo ruediger ;),
rüdiger schrieb:
Dann loesch es doch einfach raus, wenn du es nicht im Quote haben willst. Oder
schenkt dem Ganzen einfach keine Beachtung. Fuer mich hat das ganze eine
gewisse Hoeflichkeitsform, die dazu gehoert.gruss
v R
-
Ich bin also unhöflich?
*heul*
-
Lügner schrieb:
Total bekloppt.
Küßchen, Lügnerganz meine meinung.
Hochachtungsvoll, doggy
-
ich habe immer das gefühl das machen nur trottel, die zu dumm sind zu rallen dass man eh sieht von wem der beitrag ist.
vor allem in diskussionen wo dann der abschied länger als der eigentliche beitrag ist zeigt sich die schwachsinnigkeit, da nochmal extra ein "grüße, xyz" hin zuschreiben.
für mich gehört das verboten, weil es nervt und völlig sinnentleert ist.
-
Hast du dich für diese Aussage extra registriert? Ist das deine langjährige Forenerfahrung? *g*
MfG SideWinder
-
tmp schrieb:
ich habe immer das gefühl das machen nur trottel, die zu dumm sind zu rallen dass man eh sieht von wem der beitrag ist.
vor allem in diskussionen wo dann der abschied länger als der eigentliche beitrag ist zeigt sich die schwachsinnigkeit, da nochmal extra ein "grüße, xyz" hin zuschreiben.
für mich gehört das verboten, weil es nervt und völlig sinnentleert ist.Full ACK, das ist für Leute die geltungssüchtig sind.
MFG Minimee
-
Minimee schrieb:
tmp schrieb:
für mich gehört das verboten, weil es nervt und völlig sinnentleert ist.Full ACK, das ist für Leute die geltungssüchtig sind.
MFG Minimee
Mit "MFG" hoert mir das hier aber auch auf, klar?!
Wie kannst du es bloss wagen, dich so foermlich zu verabschieden, tust du doch
am Ende eines Telefongespraeches auch nicht! Oder am Ende eines Briefes!!!111gruss
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
rüdiger schrieb:
Dann loesch es doch einfach raus, wenn du es nicht im Quote haben willst.
quot erat demonstrandum.
-
Grüße und ähnliches bei einer Antwort in einem Forum sind dämlich.Und jeder der das macht darf sich meinetwegen persönlich angegriffen fühlen. Wenn ich mit jemandem telefoniere, dann grüße ich auch nicht nach jeder Frage oder Antwort.
Hi, Ulli, wollte fragen, ob du heute abend mit ins Kino kommst. Gruß Matthias
Hi, ne, heute keine Zeit. Gruß Ulli
Schade. Was haste denn vor? Gruß Matthias
Ich geh mit meiner Freundin essen. Gruß Ulli
Nagut, bis dann. Gruß Matthias
Ciao. Gruß Ulli