10240 Verschlüsselung
-
Hallo,
Zur meiner Idee :
Ich will was programmieren , was cih von einer cd booten kann . So , dann soll er meine GANZE Festplatte 10240 Verschlüsseln .
Eine eigerne Verschlüsselung.
So , dann wenn ich wieder boote soll er mich nach einem passwort fragen , wenn man das passwort nicht eingibt oder das "überspringt" , dann bleibt alles verschlüsselt wenn man das passwort eingibt solls wieder entschlüsselt werden .So .. wie macht man nun die Umsetzung ? Es soll GLeich VOR dem booten vom Windows kommen !
Danke !
-
musst du dir entweder ein bootfähiges system schreiben, oder du schreibst das tool für linux, umd lässt den user linux von live CD booten.
-
ja..wie gesgat.. ich will demnächst alles formatieren .. da soll cih dann die cd reinlegen mit meinem Programm und dann soll das kommen .. halt das er das alles verschlüsselt u.s.w. ?!
Nur ich meine eher..wie programiere ich sowas ? Also wie ist das "denken" bei dem ?
-
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.
Wenn Du die Kenntnisse, die nötig für ein solches Projekt wären, besitzen würdest - hättest du die Frage wohl schon im Assembler-Bereich gestellt
Für Linux-Distributionen und für die 3 großen BSD-Varianten gibt es genügend Möglichkeiten um "sicher" Partitionen und ganze Festplatten zu verschlüsseln (sogar im RAID). Da stellt nichtmal die Bootpartition eine Ausnahme dar.
Für Windows gibt es auch verschiedene "sichere" Methoden. Bspweise Bestcrypt. Hierbei kannst du allerdings deine "Hauptpartition" (wahrsch. C:\) nicht verschlüsseln.
-
El Kassem schrieb:
[...] dann soll er meine GANZE Festplatte [...] Verschlüsseln .
[...] dann wenn ich wieder boote soll er mich nach einem passwort fragen, [...] wenn man das passwort eingibt solls wieder entschlüsselt werden .Du willst die ganze Festplatte vor dem Booten entschlüsseln? Wie groß ist die denn? 1MB? Sonst wartest du ja Stunden bevor Windows startet.
-
Hmm...
Scheisse..^^
An das dachte ich nicht..
Tja... dann lass ich halt den PC über die Nächte aufgededreht
so wie'n Server
-
El Kassem schrieb:
Hmm...
Scheisse..^^
An das dachte ich nicht..
Tja... dann lass ich halt den PC über die Nächte aufgededreht
so wie'n ServerWas dich im Monat so je nach PC 30 Euro oder mehr an Strom kosten kann. Außerdem hast du nichts von der Sicherheit, weil, wenn ich den Stecker vom PC ziehe, dann ist ja alles unverschlüsselt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
troll...
Kleiner Raubkopierer, der sich vor der Daten-Polizei Razia schützen will..

-
die können doch eh nur mit fat16 was anfangen :p