Funktion mit Windowsvariabeln
-
Hi, bin gerade neu bei C++ Programmierung und bekomme eigentlich etwas absolut simples nicht hin

Ich schaffe es nicht einen Teil der LRESULT CALLBACL WindowsFunc auszulagern, so das ich die Funktion z.B. durch case WM_LBUTTONDOWN und case WM_RBUTTONDOWN aufrufen kann!
Zurzeit habe ich da eine etwas seltsame Lösung, die kurz vor ende des switch durch testen einer bool-variable erkennt ob das viereck gezeichnet werden soll!
Ich möchte folgenden Teil:
hDC = GetDC(hWnd); MoveToEx(hDC,1,1,NULL); LineTo(hDC,1,100; LineTo(hDC,100,100); LineTo(hDC,1,100); LineTo(hDC,1,1); ReleaseDC(hWnd,hDC);Aus der LRESULT CALLBACK WindowFunc auslagern:
LRESULT CALLBACK WindowFunc(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { HDC hDC; switch(msg) { case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); return 0; break; case WM_LBUTTONDOWN: hDC = GetDC(hWnd); MoveToEx(hDC,1,1,NULL); LineTo(hDC,1,100; LineTo(hDC,100,100); LineTo(hDC,1,100); LineTo(hDC,1,1); ReleaseDC(hWnd,hDC); return 0; break; return DefWindowProc(hwnd, msg, wParam, lParam); }Ich kann in der LRESULT CALLBACK WindowFunc keine Funktionen deklarieren und außerhalb der Funktion wird mir geasagt, das LineTo nicht bekannt ist!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Wenn du den Ablauf so gestaltet hast du kein Problem:
- Deklaration der Funktionen (LineTo, WndProc)
- Main
- Implementierung der Funktionen
Verschoben nach C++, scheint mir ein C++-Problem zu sein.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.