Programm stylen wie Icq 6
-
Hallo
ich hab dem letzt icq 6 installiert und frag mich wie so ein vollkommen durchgestyltes Programm gemacht wird.
ich habs schon mit Bildern versucht, aber des ist sehr aufwendig und net sehr speicher schonend.
dann hab ich es mit selber malen versucht z.b mit DrawLine etc
des ist aber auch nicht gerade performant
wie wird den so was realisert?
hat vll jemand Ahnung wie icq des macht?
Gruß KY
-
Weiss auch nicht unter Garantie, wie das die Typen von ICQ proggen, aber was spricht den gegen die Verwendung von Bildern, die mit Regionen stellenweise transparent gesetzt werden?
-
als hintergrund eigentlich nichts,
aber wenn ich z.b eine status bar oder ein Tab-Sheet ändern möchte, kannst des mit bildern vergessen.
-
Hallo
Was sich nicht anpassen läßt muß komplett neu selbst erstellt werden. Wenn also die normale Windows-Statusbar nicht deinen Design-Vorgaben entspricht must du selber auf Basis von Windows-Botschaften und Canvas-Operationen eine Komponente erstellen, bzw. eine externe Komponente aus dem Netz einbinden.
Ja das eine Menge Speicher- und Prozesserverbrauch, von Aufwand ohne echten Nutzen ganz abgesehen. Deshalb betrachten viele "Profi"-User solche GUIs als überflüssig und störend.
bis bald
akari
-
mmhhh...
muss ich mal ausprobieren.
aber ich glaub dann lass ich des lieber
dann lieber hässlich und schnell als schön und abarts langsam
Vielen Dank an alle
-
Hallo
@ky_fr34k: Deine Links in der Signatur funzen nicht, bzw.
Die angeforderte Seite ist leider nicht mehr verfügbar.
...
Wenn man sich schonmal für etwas interessiert...!
MfG