"Unbekannter fehler" Exception - BCB5
-
Hallo,
ich mußte heute ein "altes" Projekt wieder ausgraben, und neu kompilieren.
Jedoch funktioniert es seitedem nichtmehr. Änderungen usw. wurden nicht vorgenommen, gleicher BCB5 , gleiches Projekt.Fehlermeldung:
"Unbekannter Fehler"
In folgendem Quellcode:
try { tempString="http://"; tempString+=m_ServerIP; tempString+="/axis-cgi/io/output.cgi?action="; tempString+=m_LichtRelaisPortNumber; tempString+=":\\"; LoggText(tempString.c_str()); Internet->Get(tempString.c_str()); m_bLichtAn=true; } catch(ESocketError &E) { LoggText("Allgemeiner SocketError LichtAus"); } catch(Exception &exp) { LoggText("Allgemeiner Fehler bei LichtAus"); }In folgender Zeile:
Internet->Get(tempString.c_str());Komischerweise wird die Exception nicht von den angebenen catch gefangen, sondern von einem großen try-catch block in der Haupt-CPP Datei:
try { //mutex starten MutexControlHndl=CreateMutex(NULL,TRUE,"VideoSoftware Thyssen Duisburg - Halle12"); if(GetLastError()==ERROR_ALREADY_EXISTS) { MessageBox(0,"Anwendung ist bereits geöffnet","Kran-Client",MB_OK); exit(0); } Application->Initialize(); Application->CreateForm(__classid(TForm1), &Form1); Application->CreateForm(__classid(TMessageWin), &MessageWin); Application->Run(); } catch (Exception &exception) { Application->ShowException(&exception); }Hier wird die Exception gefangen, obwohl sie in obriger Zeile ausgelöst wird.
Kennt irgendjemand das Problem?
Mfg
Reinhold Fischer
-
Hab jetzt noch ein bißchen rumprobiert und folgendes herausgefunden:
Ich benutze eine fertige ActiveX-Komponente eines Drittanbieters, welche ich für ein anderes Projekt neu installieren mußte. Seitdem anscheinend geht das ganze nichtmehr. Ich habe jetzt auch schon mehrfach versucht das Ding neu im BCB5 zu importieren, jedoch meckert er immer, das die Klasse schon vorhanden ist.
Was bzw. wo muß ich etwas löschen/entfernen , das ich es neu installieren kann?
Mfg
Reinhold Fischer
-
Hallo
der innere try-catch fängt eben nur Exceptions vom Typ ESocketError, die geworfene Exception ist aber nicht von diesem Typ, sondern wahrscheinlich viel allgemeiner. Damit klnnen wir hier aber gar nichts anfangen. Benutzt den Debugger um den genauen Ablauf des Programmes zu verfolgen und wichtige Variablen zu überprüfen.
Insbesondere ist für uns nicht nachvollziehbar was "Internet" für eine Komponente ist und was der Internetzugriff auf das CGI-Script für Folgen hat./Edit : Da das Problem offenbar sich verlagert hat :
Auch hier ist die Aussage "Eine Third-Party-Component macht Probleme" für uns kaum nachvollziehbar. Ist das nun ein IDE-Fehler? Ein Compiler-Fehler? Ein Linker-Fehler?bis bald
akari
-
Hallo
anscheinend macht die Componente Probleme. Habe die Komponente Testweise entfernt, der Fehler tritt nicht mehr auf.
Jedoch brauche ich die Componente unbedingt. Wie kann ich eine Installierte ActiveX Komponente komplett entfernen, und neu installieren?
Mfg
Reinhold Fischer