STRTOK PROBLEM argv[3]=???
-
Hey Leute,
ich habe ein Problem, warum ist bei diesem Porgramm das argv[3] leer??Muss ich vorher argv[2] abgeschlossen haben? Oder warum ist argv[3] in der letzten Ausgabe leer?
aber in der whileschleife wird darauf geschrieben,das verstehe ich nicht soganz.Bitte um Hilfe,
danke im VorausMfg Magda
//--------------------------------------------------------------------------- #include <stdio.h> #include <string.h> #include <conio.h> #pragma hdrstop //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused char argv[10][10]; void sioBefehlVorbereitung(char *recv) //methode wird vom smain aufgerufen um die Eingabe zu bearbeiten { char *pp; int i=0; char plocal[1024]; strcpy(plocal,recv); strcpy(argv[i],"smain"); i++; pp=strtok(plocal," "); if(pp) { strcpy(argv[i],pp); i++; while( pp=strtok(NULL," ")) { strcpy(argv[i],pp); printf("\nwhile : argv[%i]= %s",i,argv[i]); i++; } } printf("\nArgv[0]=%s argv[1]=%s argv[2]=%s argv[3]= ",argv[0],argv[1],argv[2],argv[3]); } void main() { char *rec="Hallo bitte einmal selber testen danke"; sioBefehlVorbereitung(rec); getch(); return 0; }
-
ARGC UND ARGV SIND ÜBERGABEPARAMETER DER MAINFUNKTION - DU HAST DA ABER KEINE ÜBERGABEPARAMTER ALSO HAB ICH GAR NICHT MEHR WEITERGELESEN... IST BEI DIR AUCH CAPSLOCK KAPUTT?
-
Kuckuck !
Weil du den hier: %s
vergessen hast.
-
<Stuss Detection Successfull>
Stuss Found:
Kenner der Sprache schrieb:
ARGC UND ARGV SIND ÜBERGABEPARAMETER DER MAINFUNKTION - DU HAST DA ABER KEINE ÜBERGABEPARAMTER ALSO HAB ICH GAR NICHT MEHR WEITERGELESEN... IST BEI DIR AUCH CAPSLOCK KAPUTT?
at 01:31:20 13.06.2007
-
Danke für die Hilfe, sorry wegen einem so doofen fehler,das ich in der not %s vergass,
eine frage noch, was ist ein CAPSLOCK? die frage war ob es kaputt sei ich weiss nicht, weil ich nicht weiss was es ist.
ich habe mit absicht das array argv benannat, und das mit void main war auch absichitlich, das argv ist ja nicht vom c compiler reserviert, ich weiss aber auch das man es ncht benutzen sollte.
danke nochmals
Magda
-
Treffer Nr. 1