Passwort auslesen
-
Ich habe ein Windows-Konto ohne Adminrechte,jetzt wollte ich mal ausprobieren ob man mit nem C Programm das Passwort irgendwie auslesen kann.
Aber leider fehlen mir voll die Ideen.
Ich hoffe jemand kann mir in irgendeiner Art und Weise helfen.
-
Das Kennwort ist gehasht, Du kannst es nicht auslesen. Es steht nirgends.
-
komm schon, sei doch nicht so naiv.
so kleine möchtegern virusprogger wie du gibts es schon viel zu viele.probier dich an etwas das dich herausfordert, wie wärs mit nem tetris-klon?
an dem könnteste noch wachsen
-
Man braucht ungefähr 2 Sekunden um das Kennwort zu bekommen...
-
windows passwöter stehen in der SAM bzw. SECURITY datei im windows verzeichnis irgendwo vergraben. während windows gestartet ist werden diese allerdings vor einem unberechtigtem auslesen geschützt. nur das auslesen der hashes aus dem RAM ist möglich mit tools wie pwdump oder pwdump2.
anschließend kannst du die erhaltenen hashes via rainbow tables komfortabel und schnell knacken lassen. aber dies garantiert auch nur eine wahrscheinlichkeit von 99% wenn nicht noch weniger. hängt ja auch von der stärke des passworts ab.
und wenn du das so nicht auf die reihe bekommst dann lass es am besten gleich ganz
jo du 31337 h4x0r(kleiner scherz am rande)
MfG
RadiatioN
-
Alos im C:\WINDOWS\system32\ müsste die SAM irgendwo rumliegen, aber naja wenn du das wirklich machen willst dann besorg dir nen Progg irgendwas, weiß net ob BruteForce auch geht kenn mich da nicht so aus