Seid ihr schnell im Code analysieren?

• Wenn ich mir irgendwelche C++ Quellcodes anschaue dann brauch ich lange bis ich da was durchblicke und kapiere wie das ganze wirklich funktionert. Ich weiss nur eines: ich bin C++ Anfänger.

Aber wie schaut das mit Leuten aus die schon lange gecodet haben?

Lesen sie die Quellcode wie Leseratten in Romanbüchern?

Ich habe vor ganz viel Codes von irgendwo ohne manuals zu klauen und einfach so einzukopieren. Doch ohne manuals geht das noch schwer. Das muss man erst einmal analysieren.

• Das kommt wohl ganz auf den Code, den Stil, die Kommentare und den Einsatzort des Programms drauf an.

Wenn ich mein Leben lang nur Bankensoftware geschrieben habe werde ich mich im Produkt der Konkurrenz wohl auch bald zurechtfinden können.

MfG SideWinder

• Ich hoffe du klaust auch nichts, womit du gegen eine Lizenz verstoßen würdest.

Außerdem, was hast du davon, dass ich schneller Fremdcode lesen kann, als du?

• sorry war nur sarkastisch gemeint.

die lizenzen: eigentlich geht es nicht um direktes kopieren sondern um verstehen und dann eine ähnliche Funktionalität draus zu programmieren.

das problem ist doch wie bei kunst oder manuskripte auch. wenn man ein paar sätze hin und her schiebt, abändert, dann fragt man sich ob das nun kopiert ist oder nicht?

Anmelden zum Antworten