Treiber Download Seite realisieren

• Hallo zusammen.

Ich bin in Websachen noch sehr unerfahren und beschäftige mich mehr mit C++.
    Ich soll demnächst auf unserer Homepage die Treiberdownloads überarbeiten. Und da hab ich nun einige fragen an euch.

Aussehn soll das ganze ähnlich wie bei Nvidia. Das man Sein Notebook aus der ersten Liste auswählen kann und in der nächsten das Betriebsystem und in der 3ten Liste die treiber.

Wäre wahnsinnig dankbar wenn mir da jemand tipps geben könnte. Von PHP hab ich bisher noch absolute kein schimmer. Ich hoffe das diese sache auch anders realisierbar ist.

Mfg Bully

• Hallo,

die von dir beschriebene Vorgehensweise - 3 Listboxen, von denen eine Auswahl in der einen den Inhalt der anderen manipuliert - ist ein typisches Anwendungsgebiet für AJAX.

Die Scriptsprache, die du verwendest, dürfte dir soweit eigentlich vorgelegt werden: nämlich die, in der auch die restliche Internetpräsenz geschrieben ist. (Sicherlich könntest du auch jede beliebige andere nehmen, aber sonderlich sinnvoll wäre das nicht ...).

Ist der Inhalt hingegen statisch (womit ich meine: Die Internetpräsenz ist ausschließlich in cientseitigen Sprache und Markups geschrieben), so wirst du auch ohne serverseitiges Programmieren gut auskommen. Hier wäre wohl Javascript angerbracht.

Bedenke aber Folgendes:
    1. AJAX und JavaScript setzen voraus, dass der Browser JavaScript unterstützt. Ist dies nicht der Fall, kann derjenige Anwender keine Treiber herunter laden!
    2. Solltest du eine serverseitige Lösung entwickeln müssen, und gezwungen sein, in einer Skriptsprache zu schreiben, die du laut eigener Aussage überhaupt nicht kennst, dann solltest du es lieber sein lassen. Sonst kannst du die Tage zählen, bis deine Skripte gecrackt werden ...

Anmelden zum Antworten