String Grid Drucken -> Kuddelmuddel
-
Hi!
void __fastcall TForm1::SystemDruckenClick(TObject *Sender) { TPrinter *Prntr = Printer(); TRect r = Rect(200,200,Prntr->PageWidth - 200,Prntr->PageHeight- 200); Prntr->BeginDoc(); for( int i = 0; i < Liste->RowCount-1; i++) { Prntr->Canvas->TextOut(200,200 + (i *Prntr->Canvas->TextHeight(Liste->Cells[0][i+1])), "Essen: " + Liste->Cells[0][i+1]); Prntr->Canvas->TextOut(200,300 + (i *Prntr->Canvas->TextHeight(Liste->Cells[1][i+1])), "Symptome: " + Liste->Cells[1][i+1]); Prntr->Canvas->TextOut(200,400 + (i *Prntr->Canvas->TextHeight(Liste->Cells[2][i+1])), "Datum: " + Liste->Cells[2][i+1]); Prntr->Canvas->TextOut(200,500 + (i *Prntr->Canvas->TextHeight(inhaltsstoffe[i])), "Inhaltsstoffe: " + inhaltsstoffe[i]); Prntr->Canvas->TextOut(200,600 + (i *Prntr->Canvas->TextHeight("--------------------")), "--------------------"); } Prntr->Canvas->Brush->Color = clBlack; Prntr->Canvas->FrameRect(r); Prntr->EndDoc(); }Komischerweise wenn ich die for Schleife durch int i = 0; ersetze druckt er (auch wenn nur ein eintrag) richtig aus.
Mit der Schleife ist allerdings alles übereinander gedrukt, und nicht mehr ganz lesbar...
thx
-
habs gefunden, thx
-
Nach dem neueren Ansi C++ Standard, muss die Variable (in Deinem Fall " i ")
schon vorher deklariert sein, um sie so zu benutzen.
Hab ich gestern noch gelesen.Aber zu spät
wNw
-
wNw schrieb:
Nach dem neueren Ansi C++ Standard, muss die Variable (in Deinem Fall " i ")
schon vorher deklariert sein, um sie so zu benutzen.
Hab ich gestern noch gelesen.Aber zu spät
wNw