[Opera] Wand-Passwörter auslesen ...
-
Ich müsste an ein Passwort kommen, an das sich nur noch Opera erinnert
Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit die mit dem "Wand" gespeicherten Passwörter anzuzeigen. Den benutzernamen herauszubekommen ist ja kein Problem aber es fehlt die Checkbox des Firefoxes mit der man auch die zugehörigen Passwörter bekommt.
Weiß jemand wie ich das schaffe? Opera kann die Passwörter ja nicht gehasht speichern also müsste es möglich sein.
-
Sniffen.
-
SeppSchrot schrieb:
Sniffen.
Hab ich mich nie mit beschäftigt. Gibts da irgendwo ein gutes Tutorial / ein paar Links?
-
Du installierst Wireshark und lauscht dem TCP/IP-Verkehr während du dich anmeldest. Hast du Glück, und die Seite loggt dich über HTTP und nicht über HTTPS ein, kannst du das Passwort im Klartext im HTTP-Protokoll sehen.
MfG SideWinder
-
Hmm, nichtmal 2 Sekunden googeln war dir das PW wert, kann wohl nicht so wichtig gewesen sein.
http://my.opera.com/Tamil/blog/view-saved-passwords-in-wand
MfG SideWinder
-
Eigentlich habe ich was gesucht ohne irgendwelche Plugins von Drittanbietern. Ich finds halt nicht so toll wenn da irgendein fremdes PlugIn / Booklet jedes Passwort mitliest.
-
Hast du auf der Seite die "Related"-Links auch angesehen? Vielleicht ist da ja was dabei, und ansonsten musst du halt doch Sniffen.
MfG SideWinder
-
Jap die related-Links hab ich gesehen.
Ich werd dann mal schauen was ich mache. Danke.