zeile aus fstream löschen
-
hi,
wie stelle ich es an wenn ich zeile n aus einem fstream löschen will ( vom ersten zeichen bis einschlislich \n )?
mfg
-
Datei einlesen und die Zeilen die du nicht löschen willst wieder in die Datei schreiben.
-
umsändlich und unschön

aber mal sehen
-
agmen schrieb:
umsändlich und unschön

aber mal sehenGeht halt nich anders!
Evtn ließt du erst den Inhalt nach der zu löschenden Zeile ein und schreibst das ganze dann an den Beginn der Zeile.
-
gute idee
thx
-
Geht das eigentlich in Java direkt. Also das man dort die Datei sofort und einfach bearbeiten kann ?
-
KasF schrieb:
Geht das eigentlich in Java direkt. Also das man dort die Datei sofort und einfach bearbeiten kann ?
Das hat weniger mit Java als mit dem Dateisystem zu tun und mir ist kein Dateisystem bekannt, welches das zulässt.
-
Konrad Rudolph schrieb:
KasF schrieb:
Das hat weniger mit Java als mit dem Dateisystem zu tun und mir ist kein Dateisystem bekannt, welches das zulässt.
Ja klar. Hab mich bissl falsch ausgedrückt. Meine ob es in Java Streamklassen gibt die einem die Funktionalität bereitstellen. Also wo intern die Datei zum lesen geöffnet wird, ... , geändert , ... , Datei wird zum schreiben geöffnet und alles wieder rein.