Problem mit VC++6 bei Projekten und Include Dateien
-
Hallo,
ich hab in meinen Arbeitsbereich zwei Projekte und möchte in Projekt2 eine Klasse aus Projekt1 verwenden, aber wenn ich die Header Datei mit include einbinde meckert VC++ 6 das er die Datei nicht gefindet. Ich hab die Datei aus dem Projekt1 zum Projekt2, mittels rechter Maustaste -> Dateien zum Projekt hinzufügen, hinzugefügt.
Muss ich jedesmal die ganzen Klassen und Header Dateien mit Copy und Paste aus einen Ordner in den anderen kopieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
-
Berndl schrieb:
Muss ich jedesmal die ganzen Klassen und Header Dateien mit Copy und Paste aus einen Ordner in den anderen kopieren
Ja, denn #include bindet die Dateien aus vorgegebenen Verzeichnissen ein und nicht aus dem Projektbaum.
Andere Möglichkeit: Du setzt zusätzliche Includeverzeichnisse über die Projekteinstellungen. Dann kannst du Dateien direkt aus diesen Verzeichnisse per #include einbinden. Schafft imho auch unheimlich Übersicht im Projektbaum, denn einige selbsterstellte Klassen müssen ja nicht immer "als Datei" eingebunden werden.