JavaScript wird nicht ausgeführt
-
Hi,
Ich bastel gerade an einer Seite (mit mehr oder wenig viel Spaß bei der Sache...^^) und habe ein Problem.Folgends JavaScript will nicht laufen,FireFox zeigt aber keine Warnungen oder Fehler - es ist so als würde die for-Schleife gar nicht ausgeführt.
Ich denke es ist nen simples Syntax-Problem oder ich hab was übersehen, bin aber auch ganz frisch im Web-Zeugs:<script type="text/javascript"> <!-- function deleteEntry() { for (var i = document.Projektwahlen.Wahl1.length; i < 0; i--) document.Projektwahlen.Wahl1.options[i] = null; } //--> </script>
Aufruf:
<select name="Wahl1" onchange="deleteEntry()" style="width: 200px;"> //ganz viele Einträge </select>
Das Script soll die Einträge in einem DropDownMenü komplett löschen.
Für diejenigen die den Sinn darin nicht sehen (ich finds auch ein wenig zusammenhangslos):
Ich hab 3 DropDownMenüs und wenn ich in DropDown1 Eintrag 5 ausgewählt habe, soll der in DropDown2/3 gesperrt werden. Um die Seite nicht immer neuladen zu müssen (nervig nach na Zeit für den Anwendern) wollte ich diese per JS immer neu anlegen.Danke schonmal
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wenn du keine javascriptdebugger hast, dannbau doch ein paar alerts ein.
-
Hab ich schon, die werden aber nicht ausgeführt.(daher komm ich zu der Aussage, dass die for-Schleife nicht ausgeführt wird)
Nen JavaScriptDebugger wär nicht schlecht, gibts da gute/schlechte, häufig benutze?Edit: Habs nochmal genau getestet, die for-Schleife wird nicht ausgeführt
Edit#2: Wie gesagt, warn dummer Fehler, hab das '<' falschrum gesetzt
-
im visual studio 2005 ist einer dabei