"Hacker" werden
-
Guten Abend ,
ich möchte mich ein für alle von der kiddy seite des Internets abwenden und endlich wissen wie alles funktioniert . Wie sind Trojaner aufgebaut ? Wie Keylogger ? Warum werden sie durch Stealthen nicht mehr erkannt ? Wie funktioniert das ? Wie kann es sein das ich hier tippe und mein Text von jedem Menschen auf der Welt , nachdem ich ihn gesendet habe im Internet gelesen werden kann ? Ich bitte auch darum alle unqualifizierten Posts zu unterlassen und davon abzusehen das dies mein erster Post ist. Ich habe nunmal mehr gelesen und die Sufu war auch immer ein guter Freund. Ich brauche basics und will wissen welche Programiersprache zukunft hat.
Ich bin über jeglichen Hinweis auf Lektüre dankbar , am besten Amazon links und deutsche Bücher. Falls es euch interessiert , ich bin 18 jahre alt und würde mich selbst als Kiddy bezeichnen (vom erreichten , nicht vom benehmen , bis jetzt war alles neugier und ich habe noch keinen Schaden angerichtet. Zumindest hoffe ich das) Wenn man meine "Laufbahn" sieht bin ich ein typischen Scriptkiddy ( ich hasse die Leute die sich nur weil sie Video Tuts und fertige Kits benutzen und so ahnunglose User abziehen als Hacker bezeichnen , richtige Hacker haben sehr viel Zeit darin investiert ihr Fähigkeiten zu perfektioniern und zu verbessern ) Nun ja wie dem auch sei, ich bitte um eine erklärung mit was ich anfangen sollte. Die Frage nach der Programiersprache ist mir besonders wichtig da es sehr viel zeit braucht diese zu lernen. Mir wurde bis jetzt Hauptsächlich C und C# empfohlen. Einige sagten ich solle mit C anfangen andere wiederum mit C#. Und ich bitte um gescheite Lektüre Tipps , mein 80 Seiten Buch über C# ist echt um es so auszudrücken "für´n Arsch".
Bitte nur leute mit Erfahrung antworten. Und BITTE kein geflame, ich mache keinen Scherz mit diesem Post, die Schule ist langweilig und zu leicht (das soll nich eingebildet rüberkommen oder sonstwas. Aber ich mach nichts in der Schule, weder lerne ich oder sonstwas und meine notendurchschnitt ist 2,irgendwas.), zocken ist schön und gut ist aber nicht sonderlich produktiv. Und Reallife ... jab ne freundin ... aber ich hasse Discos , ab und einen Trinken gehn , sonst was unternehmen okay. Aber ich habe dennoch sehr viel Freizeit.Danke im voraus für alle brauchbaren Posts !
MfG
abraxasPS.: Entschuldigt meine Rechtschreibung / Punkt Komma setzung / GrOß uNd KlEiNsChrEiBuNg etc. ! Und ich wusste nicht so recht wo ich das hier hinschreiben soll , also in welches Unterforum.
-
bevor du noch den rest deines privatlebens offen legst, nur um eine antwort zu bekommen, versuche ich dir mal auf die sprünge zu helfen.
du bist also ein computeraffiner mensch, mit zuviel freizeit, zuwenig plan und großem tatendrang.
naja... dann mal los
lern doch einfach c. ersatzweise c++ oder java.
lern richtig programmieren... das heisst vor allem gelerntes auch anzuwenden.
schau dir unterschiedliche bibliotheken, konzepte, techniken an.
schau dir unterschiedliche betriebssysteme an (linux, bsd - oder beos, solaris - you name it). lern etwas über die konzepte.
die seite ist voll mit guten buchempfehlungen. hör auf nach dem perfekten weg zu suchen - den wird dir niemand verraten. (weil er nicht existiert)
such dir eine gutsortierte bücherei (in jeder großstadt sollte es eine geben) und plünder die edv-buch-abteilung. wissen schadet nicht, somit wirst du wohl kaum ein buch vergeblich ausleihen.
wenn du irgendwann einmal den anfang des fadens gefunden hast, wirst du auf deinem weg auf sooooo unendlich viele spannende bereiche stoßen (zB wird die lektüre über TCP/IP interessant... oder du spielst gerne mit asm für mikrocontroller rum... oder oder oder).triff dich mit anderen interessierten leuten. hör dir vorträge an, tausch dich aus. beste anlaufstelle sinf die erfa-kreise des ccc. in fast jeder größeren stadt vorhanden. oder wenn du im august noch nix vorhast kannst du auch zum chaos communication camp fahren. (nähe berlin)
näheres unter http://events.ccc.de/camp/2007/Homevielleicht sieht man sich ja dort
-
Gesten kam auf Arte was, da haben sie auch richtige Hacker und was die so machen (aber nicht Codetechnisch) gezeigt.
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=47474548&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x040x00x00x00x00x00x00x00000000Mit 18 bist du schon fast zu alt, um richtig gut zu werden, aber wenn du fremde Software hacken können willst, solltest du dir assembler anschauen.
-
ich seh gerade, heute um 14:40 kommts nochmal
-
-
Jaja, wer wollte nicht schonmal ein paar Banken hacken..
Du hättest nicht explizit erwähnen brauchen, dass du ein Kiddy bist. Das hätten wir auch so gemerkt
-
Zuerst: Komm weg von diesem "Hacker"-Geschwätz. Der "Hacker" ist eine Wortschöpfung die technisch ambitionierten Leute unter uns ein wenig interessanter werden zu lassen. Für mich hat der Begriff "Hacker" in etwa so viel Gehalt wie "Powerranger" oder "Batman". Im James Bond Film hört sich "Hacker" halt besser, gefährlicher und aufreißender an als "ANSI-C Programmierer" oder "Informatiker für Systemintegration".
Wenn du 18 bist, mach' lieber was für deinen Beruf. Es gibt viele technische Bereiche in die man sich einarbeiten kann, aber mach' dir bitte klar, dass du damit weder die Matrix verändern kannst, noch unverwundbar wirst, und dich vermutlich auch keine wohlproportionierte Blondine darum bitten wird, in das Computernetzwerk der US Army einzudringen.
Welche Programmiersprache du zu Beginn lernst ist _relativ_ egal. Es geht darum, generell programmieren zu lernen, und nicht nur irgendeine Sprache.
-
interessant, dass du sagst er soll was für einen beruf machen, wenn hacker nur programmierer sind. würde er dann ja
-
So habe ich das auch gemeint. Er soll die Sache eben rationaler angehen, das da oben hört sich sehr nach "Ich will Superheld werden. Wo kann ich mich einschreiben?" an.
"Hacker" sind für mich nicht nur Programmierer. Berufliche Chancen gibt es für die Gruppe, welche man als "Hacker" bezeichnen mag viele. Programmierer war ein Beispiel
-
Als echter Hacker brauchst du unbedingt ein Model M Keyboard!!!