ActiveX Komponente im BDS 2006

• Morgen!

Bin seit einigen Tagen vom Builder 6 auf BDS 2006 umgestiegen. Nun wollte ich einfach mal meine ActiveX Komponenten neu importieren.

Dazu bin ich auf Komponenten -> Komponente importieren... gegangen.

Dann habe ich "ActiveX-Steuerelement importieren" ausgewählt und im nächsten Schritt die Komponente.

Dann kommen Einstellungen, welche ich nicht verstehen kann. Beim Builder 6 konnte man noch einfach Komponenten -> ActiveX-Komponente importieren auswählen, dann seine komponente aussuchen und einer Gruppe in der Komponenten Palette zuweisen.

Beim BDS 2006 muss ich ein unit-verz.-namen angeben. und einen Suchpfad.

OK. Alles mal auf standard gestellt und weiter geklickt

Dann auf einmal soll ich eine Unit anlegen, ok. Hab ich gemacht. Jetzt habe ich ein cpp file incl. header.

Und nun? Compilieren kann ich den kram nicht, wie installiere ich jetzt die ActiveX Komponente?????? 😃

Hilfe hehe

• So jetzt habe ich die Unit, die aus der ActiveX erstellt wurde einem Package hinzugefügt und kompiliert das hört sich schon besser an, aber keine Komponente in der Komponeten Palette zu finden.

• ok ich habs gefunden rechte maustaste auf das projekt in der projektverwaltung -> installieren.

• Hi,

am Besten jetzt nochmal Alles zu einer kleinen übersichtlichen Anleitung zusammenfassen, dann ist das Forum wieder reicher! 😉

MfG

PS: Ich hoffe die gibts nicht schon irgendwo...

Anmelden zum Antworten