Daten einlesen und aufrufen
-
Wo soll ich denn da getline einbauen?Probiere es die ganze Zeit aber bekomme es nicht hin.
-
Anstelle des (unsinnigen) get()-Aufrufs in der ausgeben()-Methode:
void CTextdatei::ausgeben() { string name; while (getline(*pIFStream,name) ShellExecute(0,"open",name.c_str(),0,0,SW_SHOWNORMAL); }PS: Wie Braunstein schon gesagt hat, brauchst du den Stream nicht per new anzulegen - das bringt nur unnötige Fehler.
-
Ahh wunderbar,vielen Dank.Funktioniert jetzt

-
Ok jetzt hab eich noch ein Problem

Undzwar möchte ich mehrere Internetseiten in die Datei eintragen und die nacheinander ausgeben lassen.Dazwischen soll allerdings eine Pause vorhanden sein, die ich mit Sleep() realisieren wollte.Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich dieses Sleep zwischen den Internetseiten nun aufrufen lassen soll
-
Jeder Durchlauf der obigen while()-Schleife holt dir eine URL aus der Textdatei und gibt sie an ShellExecute() weiter - wenn du noch mehr benötigst, mußt du die Schleife entspechend erweitern:
while (getline(*pIFStream,name) { ShellExecute(0,"open",name.c_str(),0,0,SW_SHOWNORMAL); Sleep(1000); //do whatever you like }
-
Ok danke nochmals.Läuft jetzt alles so,wie ich es mir vorgestellt habe.

-
Möchte das Programm doch noch gerne etwas erweitern und anstatt Sleep einen festen Wert zugeben,diesen in der Texttei vor jeder URL frei eingeben und diesen an Sleep weitergeben.das heißt im Klartext:Erst die Zahl(ca 6 Zeichen) und dann der Rest für die URL.Tüftle zwar schon die ganze Zeit, aber beschäftige mich heute das erste mal mit fstreams.Würdet ihr mir netterweise nochmal helfen?wäre sehr nett.
-
Dir jetzt alle Feinheiten der IOStreams aufzuschlüsseln, dürfte wohl zu weit führen. Aber wirf mal einen Blick ins Magazin (Thema "Ein-/Ausgabe in C++"), wenn du mehr wissen willst.
-
Ich hab es mir jetzt mal angeschaut, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht,wie ich mein Vorhaben realisieren kann.
-
Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame, aber habe nochmal eine Frage.Bei Internetexplorern wie den neuen Windows InetExplorer,Firefox,Opera etc. ist es so, dass bei jeder neuen URL ein neuer Tab entsteht.So hat man nach einiger Zeit den Explorer vollgeklatscht mit Tabs (was auch nicht so schön aussieht).Nun hab ich mir gedacht, ob es nicht möglich ist, die URL's innerhalb des selben Tabs aufzurufen?Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen
-
bei firefox oder opera weis ichs net aber unter internet explorer kannst dus in
den optionen einstellen wie ein link behandelt wird wenn es von fremdprogrammen
aufgerufen wird im Internet Explorer ist standart mässig so eingestellt das jeder externe link in ein neuem Tab Geöffnet wirdMFG Ascharan

-
Muss den Thread leider nochmal rauskramen

Ist es irgendwie möglich, dem Programm zu sagen, dass es von alleine auf einer Seite scrollen soll?