Programm soll als letztes von Windows beendet werden

• Hi All

Ich bastle gerade an ner Master/Slave Steckdose (Für AT Rechner)
    für die RS232 Schnittstelle (da wird immer gepingt bis
    das Betriebssystem aus is) allerdings ergibt sich das Problem
    das das Pingprogramm nicht als letztes beendet wird geht der
    Strom zu früh aus. Eine wartezeit in die Steckdose einzubauen ist auch nicht
    gut da häufig programme beim beenden Fehler verursachen und damit
    die Shutdown Zeit verlängern.

also: Wer weiss wie man die Reifolge in der die Programme von Windows beendet

werden beinflussen?? 😕

Wenn das Programm als letztes beendet wird kann
    ich dann die Zeituhr sehr genau einstellen.

Thx

Gr4n@ttr

• Mir ist nicht bekannt, dass man irgendwie beeinflussen könnte, in welcher reihenfolge Windows beim beenden die Prozesse beendet.

• Thx Jochen

jetzt weill ich mal schauen ob ich das
    hinkriege 🙄

Gr4nattr

• Also ich hab doch noch ein Problem 😞

wenn ich diesen Qellcode:

#include <iostream>
    #include <windows.h>
    #include <winbase.h>
    #include <cstdlib>

using namespace std;

BOOL WINAPI SetProcessShutdownParameters(
      000-0FF
    );
      int main() { return 0; }

compilieren willl gibt der Compiler (Bloodsheed Dev-C++ 4.9.9.2)
    diese Fehlermeldung aus:

Compiler: Default compiler
    Führt g++.exe... aus
    g++.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer Name\Eigene Dateien\C-Zeugz\Sources\PiepenBisZumEnde.cpp" -o "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer Name\Eigene Dateien\C-Zeugz\Sources\PiepenBisZumEnde.exe" -I"C:\Dev-Cpp\lib\gcc\mingw32\3.4.2\include" -I"C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward" -I"C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\mingw32" -I"C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2" -I"C:\Dev-Cpp\include" -L"C:\Dev-Cpp\lib"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer Name\Eigene Dateien\C-Zeugz\Sources\PiepenBisZumEnde.cpp:8: warning: \_\_stdcall\_\_' attribute only applies to function types C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer Name\\Eigene Dateien\\C-Zeugz\\Sources\\PiepenBisZumEnde.cpp:8: error:BOOL SetProcessShutdownParameters' redeclared as different kind of symbol
    C:/Dev-Cpp/include/winbase.h:1840: error: previous declaration of BOOL SetProcessShutdownParameters(DWORD, DWORD)' C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer Name\\Eigene Dateien\\C-Zeugz\\Sources\\PiepenBisZumEnde.cpp:8: error: declaration ofBOOL SetProcessShutdownParameters'
    C:/Dev-Cpp/include/winbase.h:1840: error: conflicts with previous declaration `BOOL SetProcessShutdownParameters(DWORD, DWORD)'

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer Name\Eigene Dateien\C-Zeugz\Sources\PiepenBisZumEnde.cpp:9:7: invalid suffix "FF" on integer constant

Ausführung beendet

Was mache Ich falsch?

Gr4n@ttr

PS: Dieser Script sollte wenn ich diese msdn Site richtig verstanden habe
    als letztes beendet werden. (Sollten natürlich noch andere Funktionen dazu aber der rest klappt ja)

• Ich glaube ich habe es doch geschaft 😃
    Ich hab den Qellcode in:

#include <iostream>
    #include <windows.h>
    #include <winbase.h>
    #include <cstdlib>

using namespace std;

BOOL WINAPI SetProcessShutdownParameters(
      DWORD ooo
      );

int main() { return 0; }

geändert und nun scheint es zu funzen 😃 😃 .
    Muss es nur noch testen.

• ??????? Hast Du schon mal je C/C++ programmiert???

Du rufst weder die Methode auf, noch solltest Du selber diese deklarieren...

Anmelden zum Antworten