Andere Konsole, welches Programm?

• Hi Leute^^
    Welches Programm würdet ihr mir empfehlen, um die Konsole oder ein 3D Spiel zu programmieren?
    Ich habe schon etwas von WinAPI gehört, aber noch nie was damit gemacht!
    Fals ihr ein tolles und hilfreiches Programm habt und noch ein Tutorial geben könnt, würde dies mir eine grosse Freude machen! 😉

mfg GerTiger

PS: Ich kenne mich jetzt schon nicht schlecht mit C++ aus und für ein Programm, wollte ich keins kaufen sondern eine Freware downlaoden im Internet!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Das Wort, das du suchst, um diese Programme zu beschreiben heißt IDE (Integrated Development Environment).

netbeans ist ganz gut, ist zwar ursprünglich eine Java IDE, aber auch seht gut zu gebracuen wenns um C++ geht. Dann gibt es noch codeblocks, aber das ist so mitten in der entwicklung, die letzt stabiele version ist veraltert, aber die Nightliy builds sind ganz ok (nur täglich kommt ne neue raus). Eclipse hat man mir auch mal empfohlen, ist wie Netbeans ursprünglich für Java, allerdings konnte ich mich da mit dem C/C++ modul nicht so recht anfreunden.

WinAPI hat nicht mit einer IDE zu tun, sondern mit Windows.

Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht die Frage genau falsch beantwortet.

Anmelden zum Antworten