Taschenrechner, bitte angucken :-)
-
Oh, da war ich zu lahm. Aber ich habs versucht ;-). (will doch auch mal nicht nur Fragen stellen)
-
Hi,
die while Bedingung müsste dann wie folgt lauten:
while (eingabe >= 5 || eingabe <= 0)
Du könntest zum Beispiel doppelte Codestellen wie das "Menü":cout << "" << endl; cout << "[1] Addieren" << endl; cout << "[2] Subtrahieren" << endl; cout << "[3] Multiplizieren" << endl; cout << "[4] Dividieren" << endl; cout << endl; cout << "Wähle ein Programm: ";in eine eigene Funktion packen, damit du es nicht im Code duplizieren musst, das ist sehr fehleranfällig!
Weiterhin könntest du das noch ein wenig vereinfachen mit arrays:string wahl[4] = {"Addieren", "Subtrahieren", "Multiplizieren", "Dividieren"}; for(int i = 0; i < 4; ++i) cout << "[" << (i+1) << "] " << wahl[i] << endl;Dafür musst du allerdings noch #include <string> hinzufügen.
KaPtainCugel
-
Danke für die vielen Antworten
Werde es gleich mal umsetzen
Das Programm werde ich erweitern sobald ich es besser kann 
Gruß
-
plizer schrieb:
geht es nicht mit einer UND-Verknüpfung?
while (eingabe >=5 && eingabe <=0)Nein, die while-Schleife wird so lange durchlaufen, wie diese Bedingung erfüllt ist, also gar nicht (nenn' mir eine natürliche Zahl, die gleichzeitig größer als 5 UND kleiner als 0 ist ;)).
-
plizer schrieb:
Aber was ich empfehlen würde ist, gleich objektorientiert zu lernen! Sonst festigt sich im Kopf gleich die strukturierte Programmierung, die man im Grunde nicht mehr braucht!
Objektorientiert? Worin unterscheidet die sich denn von der die ich lerne?
-
Musst du in deinem Buch eventuell ein paar Seiten weiter blättern.
-
Hehe danke *g* "Die objektorientiere Revolution" *g*
Mein Taschenrechner is eben nur mit dem gewesen was ich jetzt in 3 Tagen gelernt und verstanden hab *g*
-
CStoll schrieb:
plizer schrieb:
geht es nicht mit einer UND-Verknüpfung?
while (eingabe >=5 && eingabe <=0)Nein, die while-Schleife wird so lange durchlaufen, wie diese Bedingung erfüllt ist, also gar nicht (nenn' mir eine natürliche Zahl, die gleichzeitig größer als 5 UND kleiner als 0 ist ;)).
Ups, da hab ich was verdreht ^^.
-
Es gibt auch Bücher, die fangen direkt mit Objekten an, damit man sich die Denkweise gleich von Anfang an aneignet! Dann wird meistens mit nem Bankautomaten gestartet und den Klassen Bank, Kunde usw., s. in einem gerade aktuellen Beitrag den Eisautomaten!
-
Hallo

Das mit dem Bankautomaten kommt in meinem Buch auch noch, allerdings erst ganz am Schluss
Dann muss ich mir demnächst nach nem neuen gucken *g*Gruß